Beiträge von rutz

    Hallo und Moin zusammen,


    ich habe ein Problem bzw. ggf. Verständnisproblem.


    Zwar habe ich auf unseren Servern HTTP aktiviert und eigentlich funktioniert das soweit.


    Nun haben wir bei uns derzeit eine Mischwelt mit Outlook 2010 und Lotus Notes.


    Nun werden aus bestimmten Dokumentenbibliotheken Verlinkungen per Drag und Drop (Notes Mail) verschickt. Diese kommen dann in beiden Welten an.


    Beim Aufruf des Link mit dem Dokument aus der Dokumentenbibliothek kommt folgendes Bild:
    [/img]


    Jedoch wenn ich eine Stufe höher gehe komme ich ohne Probleme auf die Dokumentenbibliothekt aus unserem Netz.


    [/img]


    Habe ich hier noch irgendwo ein Konfiruations- / Rechteproblem?


    Oder kann mir jemand weiterhelfen? Habe auch ne Stunde mit suchen hier geschaut aber nichts direkt gefunden oder überlesen.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe ein Problem bzw. ein Phänomen wo ich derzeit nicht weiterkomme.


    Zwar haben wir 2-3 MailIn Datenbanken wo mehrere zugreifen und dort sind auch Aufgaben definiert.


    Jedoch werden die Stati wie "überfällig", begonnen usw. nicht aktualisiert, sondern nur wenn man die Aufgaben anpackt und neu speichert.


    Bei dem Benutzer seine Aufgaben klappt dies jedoch tadellos.


    Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß wie man das lösen kann? Habe schon Ansichten aktualisiert, wartungsaufgaben durchgeführt und Berechtigungen kontrolliert.


    Sieht aber alles soweit ok aus.

    Hallo,


    ich weiß nicht ob das hier schonmal beantwortet wurde oder die Frage gestellt wurde. Doch die Suchfunktion hat kein Resultat hergegeben, daher mal die Meldung.


    Es kommt mittlerweile vor das entweder im laufenden Betrieb kurz die Meldung "Hardware/OS error (insufficient system resource exist to complete the requestet service)". Meist stürzt dann Notes ab und beim Neustart muss ich 3-4 mal den Dienst neu starten bis es funktioniert, wobei meist dann auch die Meldung hochkommt bei Recovery Start bzw. Recovery Analysis.


    HArdware ist IBM Blade HS20 / 4 GB Ram / Windows Server 2003 und bisher eigentlich nie Probleme gehabt.


    Problem tritt seit ca. 1-2 Wochen auf, anscheinend gab es Fehler während meinem Urlaub und Kollegen haben es versucht zu reparieren und wohl irgendwie geklappt, aber da sie nicht wissen wie und es neuerdings zu den komischen Ursachen kommt, wollte ich mal nachfragen ob euch schonmal sowas untergekommen ist.

    Mhm hab es gerade mal mit ner Kopie der Zieldatenbank getestet. Leider klappt das irgendwie nicht. Hab zwar alles kopiert, jedoch kopiert er nur ca. 6 Wochen und fügt alles nur nach dem heutigen Datum ein und verschiebt da Termine.


    Also mit einfachem kopieren funktioniert dies komischwerweise nicht so wie ich es gerne hätte. Gibt es da einen gesonderten wEg zum kopieren?


    Weil hab es über das Notes Menü gemacht, jedoch dennoch verschiebt er die Kalendereinträge.


    Also entweder ist es mal wieder ein Phanomän was es nur bei uns gibt oder ich mach irgendwo was falsch.

    Hallo zusammen,


    hab die Suchfunktion bemüht, jedoch leider nichts gefunden.


    Ich müsste Kalendereinträge von einer Datenbank in eine neue Datenbank kopieren.


    Gibt es da ne leichte und schnelle Funktion?


    Hab bereits versucht mit exportieren und importieren zu experimentieren aber nicht das Resultat erzielt das ich benötigen würde.


    Hat einer von euch ne Idee hierfür?


    Wäre klasse.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon im Internet geschaut und auch das Forum mal durchsucht, jedoch auf Anhieb nichts gefunden.


    Zwar folgende Situation.


    Es müssen bei uns in Zukunft mehrere Mailadressen verschlüsselte Mails versenden (leider derzeit auch nur bestimmte Mails und nicht alle). Hierfür wurde von meinem Ex-Chef ne externe Lösung gekauft.


    Daher müsste man die bestimmte Mailadressen nun auf die externe Lösung umbiegen.


    Sprich eigentlich ein zweites SMTP-Gateway das die Mails dann beim Versand verschlüsseln soll.


    Kann man dies im Notes irgendwie einstellen oder definieren?


    Oder ist SMTP Einrichtung nur zentral im Serverdokument möglich?

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Suche zu definieren womit man rein nur externe Mailadresse filtern kann.


    Sprich die internen Mails und eigene Internetmaildomänen zu filtern?


    Z. b. möchte alle außer <name>/hsw, <vorname>.<nachname>@hsw.de und <vorname>.<nachname>@hsw.com


    Hab hier mal ein Bisschen gesucht, aber nicht so richtig was entdeckt und auch mit der Suche ein bisschen experimentiert. Kommt leider bisher nicht das raus was ich gerne hätte.


    Vielleicht habt ihr da einen Weg? Für mich nicht so lebenswichtig, aber einer unserer internen Abteilungsleiter würde das gerne nutzen. Damit er nicht so viel Aufwand hat beim raussuchen seine E-Mailkonstakte.


    Ein Hoch auf ein Adressbuch :)

    Der Besitzer selbst der Datenbank heißt Stadtwerke Heidelberg/hvv


    Da dies ja von mehreren benutzt wird und ein Besitzer geben muss.


    Übermittelt wird es seit gestern (obwohl sich nichts geändert hat), außer der E-Mail-Adresse.


    Anbei mal vor und nach umstellung.


    Hab nur eine 2. MailIn Datenbank die Messwerte1 generiert die über die neue E-Mail Adresse erreichbar ist.
    Jedoch die wo es bisher gab sind noch unverändert.

    Nun, also umbenannt wurde ja eigentlich nichts. Denn es wurde ja nur die Mailadresse abgeändert und vorher hat es ja auch funktioniert ohne Probleme.


    Der Besitzer selbst lautet anderster als das Mailin Dokument.


    Weil es wird ja unter Personen und Gruppen bei Mainin DB eingerichtet. wo man auch Ressourcen für Firma anlegen kann. Da hat sich eigentlich nur die Mailadresse geändert und nicht mehr.


    Oder muss noch ein Personendokument existieren die wie die MailIn DB lautet?