Abwesenheitsagent will deaktiviert werden ?!?!

  • Hallo zusammen,


    habe bei einigen Usern folgendes Problem :


    Der Abwesenheitsagent meldet nach Rückkehr aus dem Urlaub : "Bitte deaktivieren Sie Ihren Abwesenheits-Agenten. So deaktivieren Sie den Agenten Öffnen Sie Ihr Abwesenheitsprofil und klicken Sie auf 'Deaktivieren'."


    Er steht aber bereits auf Status "Deaktiviert" und unten der Button zeigt auch nur "Aktivieren" !


    Auch das Entfernen des Häkchens bei "Diesen Zeitraum als belegte Zeit verbuchen" hilft nicht, die Meldung kommt jeden Tag neu !


    Wer kennt dieses Problem, bzw. hat eine Lösung dafür ?


    Vielen Dank vorab !

  • Hi Datatronic,


    ich habe ein ähnliches Problem wenn auf den Archiv-Files der User der OoO-Agent läuft. Die liegen nämlich bei einem Kunden auf dem Server...

  • Na, da wird sich wohl das Profil-Dokument verschluckt haben.


    Aktiviere den Agenten nochmal, speichere ihn und deaktiviere ihn dann erneut.
    wenn das immer noch nicht hilft, muss das Profil-Doc wohl mal gelöscht werden.
    Es gibt einige Posts inkl. Agenten dazu im Forum.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    und wenn dies auch nichts hilft, dann versuche den Agenten über die Agentenliste zu stoppen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • sind deine dbs geclustert und somit evtl. noch auf einer clusterdb vorhande, weil was mit der replizierung der dbs nicht passt?


    schau mal die db im designer an und da dann unter den agents ob der ooo doch noch an ist

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo nochmal,


    sorry, hatte vergessen, die Lösung zu schreiben :


    Der Anwender arbeitet mit einem Notebook und Repliziert seine Datenbanken.


    Scheinbar hatte er immer nur in der lok. DB versucht den Agenten zu deaktivieren. Wir haben das NB dann hier im Netzwerk angeschlossen und seine Mail-DB auf dem Server geöffnet und nochmal den Abwesenheitsagenten deaktiviert.


    Seitdem ist das Problem gelöst. :)


    Danke für Eure Infos.


    Gruss,
    Ralf

  • ich setzt mal auf erledigt.


    wenn die info mit dem notebook da gewesen wäre hattest du mit sicherheit schneller die lösung bekommen ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???