Woher eine neue admin4.ntf bekommen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Gefühl, dass unsere admin4.ntf kaputt ist. Sowohl die Datenbank wie auch die Schablone zeigen beim Klick auf "Beachtung des Administrators erforderlich" eine Fehlermeldung ("ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument") an.
    Jetzt habe ich mal geschaut, ob ich aus der Installationsroutine des Dominos oder des LanguagePacks diese Schablone wieder rausbekommen kann. Aber irgendwie finde ich sie nicht.
    Die Domino-Installation besteht aus 31 CAB-Dateien. Dort weiß ich nicht, in welcher die Schablone drin sein soll. Ferner nehme ich eher an, dass sie im LanguagePack drin ist. Dort steht in der Readme.txt

    Zitat

    Administration Requests (R5) [admin4.ntf]* --> Replace only *2


    Im LanguagePack sind JAR-Dateien drin. Diese habe ich entpackt, jedoch die Schablone nicht gefunden.


    Kann mir jemand einen Tip geben? :-?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Hast du denn erst mit dem beliebten fixup-updall-compact auf die
    vorhandene Schablone versucht?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Bevor du nun langwierig CABs durchsucht, installier dir halt mal schnell einen Domino wo hin und hol dir da die Schablone raus...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja das habe ich. (Schon mehrfach ;) ) RockWilder : Natürlich nur das fixup-updall-compact-"Spiel" ;)


    Jetzt habe ich mir das Ding mal im Designer angeschaut. Kann es sein, dass es sich um einen Bug bei der deutschen Schablone handelt?
    In der Gliederung steht nämlich unter "Beachtung des Administrators erforderlich" (Alias: Administrative Attention Required) Benanntes Element / Ansicht / "Beachtung des Administrators erforderlich". Dieses gibt es nämlich nicht. Nur ein "Prüfung durch Administrator erforderlich" (mit dem Alias "Administrative Attention Required"). Ich nehme an, dass dies der Bug ist. Bei einem Vergleich mit einer englischen Schablone (die ich von einem anderen Server ziehen konnte) bestätigt sich der Verdacht.
    Ich habe nun das benannte Element der Gliederung auf "Administrative Attention Required" geändert. Somit funktioniert das Ding.


    Was meint ihr? Kann man das so machen? Bin ich eigentlich der einzige der einen deutschen Server betreibt? :D


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Punkt 1: Ja, kann man so machen (die Korrektur). Sollte man sogar ;=) Sonst geht ja eine wichtige Funktion nicht. (Alternative: warten bis zum nächsten Fixpack und Hoffen...)


    Punkt 2: Nein, du bist nicht der einzige mit deutschem Server. Ich finde auch regelmäßig Übersetzungs- und andere Fehler. Insbesondere, wenn man im Kurs oder Workshop öfter mal eine andere Version als sonst verwendet stößt man doch häufiger als in der Produktion auf solche Dinge...


    Ich setz das mal auf erledigt ;=)

  • Ich setze es dann jetzt mal wirklich auf erledigt.. :D

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]