Tools zur automatischen Client Administration

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Tools zur automatischen Client Administration. Ich meine jetzt damit Tools. die ähnlich sind wie ICODEX Integrate/Client Genie.


    Es sollte Möglichkeiten bieten:
    - lokal alle möglichen Einstellungen im Adressbuch oder Benutzervorgaben usw. vorzunehmen
    - Lesezeichen/Kacheln erstellen und löschen
    - lokale Adressbuchpflege
    - evtl. sogar Clientumzüge zu organisieren (ähnlich Roamingfunktion) bei Hardwarewechsel oder Umsetzung von Usern.


    Also die Arbeit von Administratoren zu erleichtern :D ohne ständig Buttons o.ä. rumzuschicken.


    Danke
    Sebastian

  • Wenn du etwas findest sag mal bescheid...


    Ich bastel derzeit etwas mit der Desktop-policy in einem Testfeld... seit R7 kann man damit ja auch prima notes.ini Einträge setzten.


    Ist zwar nicht das gleiche hilft aber schon einige grobe "Usersettings" geradezuiegen ;)

  • Ich vermisse nichts an den Icodex Produkten. Ich brauche leider noch ein paar Alternativen.
    Ich muß mir mehrere Produkte suchen und diese vergleichen, um dann zum Ergebniss zu kommen, dass wir die von Icodex brauchen. :D

  • Ich habe noch BCC ClientConfigurator gefunden. Der hat Ansätze von ICodex, kann aber nicht alles. Wahrscheinlich werde ich den Vergleich auf Grund dieser zwei durchführen.


    Danke an alle.


    Falls jemand noch was findet, immer her damit.

    • Offizieller Beitrag

    als 3. Vergleich könntest Du noch die Eigenentwicklung aufführen.


    Dieser Punkt wird dann wahrscheinlich auch rausfallen, weil der Aufwand einfach zu hoch ist.


    Ich verlinke mal Deinen Post aus dem atnotes auch hier.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein