Mails aus Ordner wieder in Posteingang

  • Hallo,
    ich ordne meine mails in verschiedene Ordner ein und es passiert des öfteren(3x) das plötzlich diese mails wieder im Posteingang erscheinen und ich muss diese dann erneut einordnen.
    Ist dieses "Phänomen" bekannt.

  • Viele Antworten wirst du nicht bekommen können,
    wenn du nicht etwas mehr Info gibst...


    Welche Umgebung?
    Wie werden sie verschoben?
    Wann kommen sie wieder?
    Wie dürfen wir dich ansprechen?
    ...?



    Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Sorry,
    Plattform Windows
    Domino 6.5.3
    Notes 6.5.4
    Die Mails werden händisch verschoben
    z.B. wenn ich mit einem anderen NotesClient (Mac OS X) die Mails abgefragt habe
    Es liegt kein Index auf der Datenbank


    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    sind die Ordner auch weg und müssen neu angelegt werden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hi leuzzz,


    ich hab hier auch dieses problem.


    db liegt im cluster auf 4 servern. alle repliken wurden bereits gelöscht und wieder neu angelegt. nach und nach wurde die kompletten replizierparameter auf "temp nicht replizieren" gesetzt.


    das problem lässt sich dadruch allerdings nicht beheben. jeden tag das gleiche spiel....mails sind wieder in der inbox


    compact; fixup; schablonen wechsel, wurde alles schon versucht. client neu aufgesetzt; bookmakr neu gemacht desktop neu...keine lösung


    HILFE

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    he da verwendet ja einer die Suche im Forum ;-).


    Kannst Du den Zeitpunkt eingrenzen? Eventuell ist es ja ein Domino-Task, der da spinnt - is aber nur ein Schuss ins Blaue.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat


    Diali schrieb:
    he da verwendet ja einer die Suche im Forum ;-).


    :D gehört sich das nicht so? kann mich erinnern da mal was gelesen zu haben :D


    leider kann ich das nicht auf einen task zurückführen. ich hab ja schon befürchtet, das der cluster da einen an der klatsche hat...is aber auch nicht der fall.


    die mails sind immer wieder im post-eingang zu unterschiedlichen zeiten.


    bei der ibm find ich dazu auch nix...very strange


    gruß


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • jetzt hab ich doch noch was gefunden.


    aber das bringt mich auch nicht so richtig weiter.


    einmal
    zweimal


    zu erstens: wir haben 6.5.5 im einsatz


    zu zweitens: und wie kann ich das jetzt erkennen? kann ich das per agenten machen? wenig bis keinen plan von der entwicklung


    gruß


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    von der 6.5-er Versionsschiene lese ich da nix. Aber dies hat nichts zu sagen - Fehler kommen auch manchmal in späteren Versionen wieder.


    Hast Du mal das CutOff-Date gelöscht?, aber ich glaube nicht dass es etwas bringt, denn sobald dieses wieder gesetzt wird, müsste dieses Verhalten wieder auftreten.


    An die Einträge in den Ordnern (z.B.: Note#1 INS 3/11/2003 9:01am; Note#1 DEL 3/11/2003 12:02pm) kommst Du nicht ran - bin mir aber nicht sicher, ob es im DXL-Export mit drin steht (in der "domino_7_0.xsd" habe ich da nichts gefunden).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hi dirk,


    ich komm damit auch nicht weiter...noch irgendne andre idee?


    ich verzweifel noch an dem thema


    danke


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • so,


    nachdem sich ein kollege dann den stress gemacht hat eine gaaaaannnzzzz neue db anzulegen, also jungfeulich und noch nicht von unseren dominos belässtigt worden...alle dokumente feinsäuberlich von order zu ordner kopiert hat (c&p)...wir die dame gebeten haben das nochmal zu testen....


    SCH**** es geht!!!!



    so ein müll...AAAARRRRRGGGGLLLLLLLLLLL

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo Nico,


    auch wenn ich die Geschichte mit dem Cut&Paste nicht sonderlich begrüße freut mich, dass es wieder funktioniert.


    Zum Verständnis der Funktionsweise der Ordner-Zuordnung von Dokumenten könnte nachfolgender KB-Artikel für dich noch interessant sein. Daraus wird ersichtlich, dass jegliches Eingreifen in die Zuordnung von NoteID's (nicht DocumentUniqueID's !) fatale Folgen für die Ordner nach sich zieht. Sobald NoteID's durcheinander kommen (oder durch irgendwelche Aktionen invalid und z.B. durch Fixup neu vergeben werden) sind sowohl Ordner als auch Unread-Tables aus dem Takt.


    (PS: bitte nicht an der Version beim KB-Eintrag festmachen, das Dokument soll dem Verständnis dienen. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass Fehler in späteren Versionen wieder auftauchen)


    Old mail messages returning to the Inbox folder in Domino 6.x

  • hi carsten,


    das hatte ich schon gefunden...konnte mir aber nicht so richtig einen reim draus machen...ich hab dann versucht aufgrund der INS und DEL einträge der note# mit der entwicklungsabteilung ne lösung zu basteln, aber da sind wir dann auch gescheitert...irgendwie hat das nicht geklappt.


    naja, war hat ne mühsame sache, aber ich hab da ja nicht selbst gemacht, sondern ein kollege hatte sich die mphe gemacht ;)


    user glücklich...alles läuft wieder und da die wege des notes eh unergründlich sind werd ich das wohl auch darauf beruhen lassen :D



    grüße nach berlin hoffe man sieht sich mal wieder


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???