Kalender

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Beim planen einer neuen Besprechung wird bei einem user in der Detail Ansicht nicht die Frei/Gebuchten Zeiten angezeigt.
    Ich sehe nur das Samstags und Sonntags nicht gearbeitet wird. Aber nicht ob der user unter der Woche an einem Tag Zeit für eine Besprechung hat. Die Einstellungen im Mailfile des Users scheinen zu stimmen Frei/Gebucht darf jeder sehen.


    Wo kann ich noch ansetzen?
    Server ist Domino 7.0.1


    Gruss
    Christian

  • Wie wird denn dieser User überhaupt dargestellt?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Dieses Verhalten bekomme ich nur nachgestellt, in dem ich die Termine
    mit "Vormerken" markiere...


    Könnte es das sein?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • hasek53
    Nein! Das bedeutet nur, dass der Inhalt nicht zur Verfügung steht.
    Geblockt ist diese Zeit für das System trotzdem!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nimm lieber die vom Server...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Bevor man allerdings die BUSYTIME.NSF himmelt, sollte man immer dem tell sched validate [benutzername] eine Chance geben. Oft hilft das schon (obwohl es angeblich um 0200 automatisch ausgeführt wird).


    Das ist so in etwa das gleiche wie das "dumme" (sture) Neuinstallieren eines Clients, was in 97% der Fälle vollkommen unnötig und meist sogar kontraproduktiv ist.


    Die BUSYTIME.NSF in den Orkus zu stecken, ist natürlich nicht kontraproduktiv. Dabei aber daran denken, vorher den Scheduler zu beenden (und danach wieder zu starten!).


    Bernhard

  • ok ich hab mir die db mal angeschaut und gesehen das der user 2 mal drin stand einmal mit der jetzigen org und einmal mit der ur alten die nicht mehr existiert. Nach dem löschen des users der alten org. hab ich nun schon mal einen teil der termine in der frei/gebucht ansicht, morgen werde ich sehen obs das war und geb bescheid.


    Danke und Gruss
    Christian