regeln erstellen => absender => in ornder verschieben

  • hallo,
    gibt es eigentlich eine möglichkeit, emails via regel in einen ordner verschieben zu lassen, wenn die absenderadresse eine bestimmte ist? der absendername ist ja kein problem, allerdings bietet notes standardmässig nicht die funktion, nach emailadresse zu sortieren (oder es funktioniert bei mir nicht).
    jemand eine idee?
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hi,


    bei mir geht das. Wenn ich bei einer Regel wähle "Wenn Absender beinhaltet xyz@domäne.de", dann kann ich diese eingehende Mail in einen bestimmten Ordner verschieben lassen.


    Das funktioniert sogar, wenn ich den Namen (also xyz) oder nur die Domäne angebe.


    Sascha

  • danke, das klingt gut, leider ist es aber nicht das was ich wollte. bin ich aber selbst schuld dran, wenn ich so einen sceiss schreibe.
    also vergessen wir den ersten beitrag, und ich erklär jetzt, was ich wirklich will:
    ich hab einen privaten mailaccout, den ich auch in der arbeit via pop abrufen möchte. um das ordentlich zu trennen, möchte ich gerne die mails, die ich via pop abrufe in einen eigenen ordner ablegen (automatisch!). ich könnte ja einfach eine regel erstellen mit "an beinhaltet xyz@domain.de", wenn es die auswahl "beinhaltet" geben würde... oder es gibt praktikablere lösungen für mein (eigentlich doch recht unwichtiges) anliegen.

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • die regeln funktionieren nur im notes umfeld, da der router diese regeln ausliest und dann gleich bei der zustellung die verschiebung vornimmt...
    wenn du nun per pop3 irgendwo was abholst kommen diese regeln definitv nicht zum einsatz...
    deshalb hilft wohl nur ein agent oder eine eigene arbeitsumgebung bei der du ein anderes mailfile angibst und somit deine privaten und dienstlichen mails trennst...

  • danke für die infos,
    irgendwann muss ich mich dann halt auch mal mir der ganzen agentengaudi beschäftigen.
    so schwer kann das dann ja auch nicht sein, alle pop mails in einen ordner zu verschieben.
    kann mir jemand sagen, wie ich am besten an sowas rangehe?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • bastel dir einfach einen agenten in formel sprache...
    und dann lässt du den einfach über alle dokumente in der ansicht laufen und überall wo wert empfänger = dein name lässt du verschieben in ordner xyz...
    jetzt frag mich aber nicht wie das geht dafür hab ich meine entwickler ;)


    so und ein schönes wochenende...