Wie sehe ich den Inhalt von unzustellbaren Mails in der Mail.box

  • Hallo,


    wir haben umgestellt von 5 auf 7. Seit dem können wir den Inhalt der unzustellbaren Mails nicht mehr sehen.


    Es erscheint in dem Body Feld
    nur was man machen kann. Man kann den Inhalt nicht mehr einsehen.


    Weiss einer wo die Einstellung in Notes 7 gemacht wird?
    Wir hatten es zumindest in Notes 5 geschaft. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie:-(




    Danke im voraus für eure Mühe!



    Gruss


    Ülker

  • In der MAIL.BOX liegen die Mail-Dokumente in exakt der gleichen Form vor wie in den "normalen" Mailfiles. Ggf. gibt es Extra-Items wegen Zustellproblemen.
    Das sollte als Hinweis zur Problemlösung reichen. Am Design der MAIL.BOX würde ich nicht schrauben. Das ist auch ein rechtliches Problem ...


    Bernhard

  • Also das rechtige problem ist einfach..


    Darfst du die inhalte dieser emails sehen.. wenn die frage mit JA beantwortet werden kann, dann ist es kein problem einfach aus dein mailfile den memo (und eventuell Antwort) da rein zu kopieren, und damit anzeigen zu lassen.


    Wenn die frage mit NEIN beantwortet werden sollte, dann mußtest du zuerst dafür sorgen den erlaubnis der chef/gf zu holen um dieses sehen zu dürfen.


    Die aktuelle (=normale) gestaltung der mail.box beinhaltet keine memo und/oder antwort maske zum ansehen der inhalte.


    Im allgemeinen sind tote mails aber mails die NICHT zuordnet bar sind, und damit zu keine bestimmte person gehören. NUR durch ansehen dieser emails ist es (vielleicht) möglich ein solches email zuzuordnen.


    Ronka

  • Hallo Zusammen,


    ein rechtliches Problem haben wir bei uns jedenfalls nicht.


    ich habe mich aber wieder daran erinnert. <Wozu ein altes archiv doch gut sein kann>.




    So gehts:


    In der Mail.box, in der Maske 'Message' Ein berechnetes Feld namens Body erstellen und diese Maske als Vorgabe-Maske definieren.

    und man kann die Inhalte der unzustellbaren Mails als auch den Inhalt von Dead-Mails lesen.


    Hat in notes 5 schon Jahrelang funktiniert und funktioniert auch in 7.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss


    Ülker