Posteingang bleibt leer

  • Hallo an Alle,


    ich hab da bei einem User ein komisches Problem.
    Jedes Mal wenn eine Mail reinkommt, wird diese zwar unter alle Dokumente angezeigt, aber im Posteingang nicht.
    Die Meldung, dass eine Mail reinkam funktioniert.


    Ich habe inzwischen schon mal die Schablone der Datenbank neu zugeteilt und hab auch die Datenbank gefixt.
    Alles ohne Erfolg.
    Hab sogar auch schon Lotus Notes 6.5 deinstalliert ab diesem PC und neu installiert. Ohne Erfolg.
    Die person ist als Roaming eingerichtet. Somit hab ich auch mal versucht die Bookmarks vom Server zu löschen, was in vielen Fällen geholfen hat, wenn ein Problem da war.
    Kein Erfolg.
    Auf dem Server selber werden in dieser Maildatenbank auch keine neuen Mails angezeigt. Also gleiches Verhalten.


    Ich hab einfach keine Idee mehr, was ich noch machen kann oder wo das Problem liegt.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank
    Trixi

    • Offizieller Beitrag

    lösche den Ordner "($Inbox)" und aktualisiere die Gestaltung.


    Danach sollten neue Mails wieder in der Inbox landen.


    Eventuell die Dokumente in der jetzigen Inbox in einen temp. Ordner verschieben und zum Schluß wieder in die Inbox verschieben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,
    wenn ich in den Domino Designer wechsle und mir don dieser Person alles anzeigen lassen will, heisst es dass die Anzeige gesperrt sei.
    Ich kenn mich da etwas zu wenig aus, aber Du hast doch gemeint, dass ich $Inbox dort löschen muss, oder?


    Ich kreig das aber nicht hin, dass mir überhaupt was angezeigt wird.
    alle anderen User funktionieren.
    Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben?


    Danke
    grüsse
    Trixi

  • habs jetzt doch noch geschaft.
    es hatte mit der Schablone zu tun, welche ich schon mal als versuch ausgetauscht hatte.


    Nun hab ich die Inbox gelöscht und danach aktualisiert.
    hat soweit alles geklappt, bloss die Mails landen immer noch nicht im Posteingang.


    Hast Du noch einen Tipp auf lager?


    Danke

  • Hallo,


    ich hab das alles noch einmal gelöscht und noch einmal aktualistiert.
    Vielleicht war ich im ersten Durchgang auch zu schnell beim testen.


    Auf jeden Fall scheint es jetzt zu funktionieren.


    Vielen herzlichen Dank
    Trixi

  • Hallo Trixi,


    eine allgemeine Empfehlung lautet, die Gestaltung der Mail-DBs nach Möglichkeit immer über die Serverkonsole mit


    load convert mail\name.nsf * template.ntf


    durchzuführen. Ansonsten besteht die latente Gefahr, sich (wie in Deinem Fall) die Inbox zu zerschießen.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,


    ich habe bei einem User genau das selbe Problem..... Haben Lotus Client 6.5.2 im Einsatz.


    Habe auch die ($Inbox) gelöscht und danach die Gestaltung aktualisiert.... Problem besteht aber leider immer noch!!!
    Ist auch nur sporadisch, nicht bei allem Emails!! :-?


    Woran könnte das liegen??


    Gruß aekno2

  • Konnte ich irgendwie nichts mir anfangen... aber hat sich auch erst mal erledigt. Haben ein Tool, der über die Datenbank läuft und die Regelanzahl ausgibt. Der hat 9 ausgegeben und es waren nur 8 sichtbar. Haben alle 9 gelöscht, dann die 8 neu angelegt und hoffen nun, dass es das jetzt war......

  • Ich setze ein: Lotus Notes Version 8.0NL1 - Deutsch + Mail Template R8
    ______________________________


    Hallo,


    auch ich habe dieses Problem.


    Ich erhalte alle neuen Emails nur in der $All. In der $Inbox wird keine einzige Email angezeigt. Glücklicherweise hatte ich noch eine lokale Replic. Ich habe also ein Ordner angelegt "InboxMaerz2008" und habe dahin alle Emails aus der Inbox "hinzugefügt", nicht kopiert.


    Wenn ich jetzt wenigstens die neuen Emails in der Inbox erhalten würde, könnte ich die alten Emails aus dem Ordner "InboxMaerz2008" in die Inbox verschieben.


    Eine Idee was ich mit der Inbox noch machen kann?


    Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:


    - Schablone gewechselt
    - Gestaltung aktualisiert
    - Inbox im Designer gelöscht und dann Gestaltung aktualisiert
    - Inbox gelöscht und versucht manuell anzulegen, dann meckert er, dass es schon eine Inbox mit dem Namen gibt.


    Danke für jede Hilfe.


    p.s. habe leider keine konsole hier um load convert laufen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt auch keine Ansicht mit dem Namen "($Inbox)"?


    Geh mal mit einem Tool daruber und lass Dir alle Ansichten und Ordner anzeigen. Eventuell ist ja noch ein Fragment einer alten ($Inbox) da.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    z.B NotesPeek - sorry wollte ich eigentlich im letzten Beittrag schon schreiben.


    Gruß
    Dirk