Beiträge von aekno2

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Das Lotus abstürzt tritt ca. einmal am Tag auf, wenn Emails gedruckt werden, aber nicht bei jeder Email. Ob intern oder extern müsste ich noch mal nachfragen.


    Den Druckertreiber haben wir an einem von den beiden PCs schon neu installiert, da die Mitarbeiterin sowieso einen neuen Drucker bekommen hat. Der Fehler ist leider immer noch vorhanden...


    Wäre die Datei "nsd_W32I_ETHIK_SCHUTTE_2011_04_04@14_05_48.log" die richtige Datei?

    Hallo zusammen,


    bei uns hat sich leider wieder ein kleines Problem eingeschlichen.


    Wir haben auf unseren Windows XP-PCs Lotus in der Version 8.5.1 im Einsatz und bei zwei Mitarbeitern (da ist es zumindestens bekannt) stürzt Lotus regelmäßig ab, wenn etwas gedruckt werden soll.


    Ich habe an beiden Plätzen Lotus schon neu installiert, dann war kurze Zeit auch Ruhe, aber nun fängt es sporadisch wieder an.


    Hat einer eine Idee, womit das im Zusammenhang stehen könnte?



    Vielen Dank im Voraus!!!

    Die Schriftgröße müsste ich mal überprüfen, kann sehr gut sein das sie an diesem Arbeitsplatz verstellt wurde. In der Statusbar wird das leider auch nur so angezeigt bis zu dem "E".


    Eine Telefonsoftware haben wir im Einsatz, ein guter Ansatz, werde ich mal nach schauen, auch wenn Notes bei uns nicht im Autostart ist.


    Vielen Dank für die Antworten, seit 3 Tagen (nach Eingabe des Startparameters) erscheint die Meldung nicht mehr. Wollen wir hoffen das es so bleibt :)

    Danke schön, habe es einmal mit dem Parameter ausprobiert und nun muss ich wieder abwarten ;)


    Wie lange die Meldung jetzt nicht erschienen ist, kann ich leider nicht so genau sagen. Die Dame, wo ich es jetzt getestet habe, war im Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester und ich denke das sie am Montag oder Dienstag (wo die Meldung erschien) den ersten Tag wieder da war...


    Vielleicht hat ja auch folgende Meldung etwas mit dem Problem zu tun. Wenn Lotus bei ihr gestartet wird, erscheint folgende Meldung im Startfenster (siehe Bild). Nur weiß ich leider auch damit nichts anzufangen.


    Werde mich wieder melden, sobald sich was ergeben hat!!!

    Hallo zusammen,


    an zwei von 150 Arbeitsplätzen, die alle mit dem 8.5.1er-Client auf einem Windows XP-PC ausgestattet sind, erscheint fast täglich und manchmal bis zu 3 Mal am Tag folgende Meldung:


    "Vorhandener Notes-Prozess erkannt. Klicken Sie auf 'Ja', um zwecks Aufräumen NSD auszuführen, oder auf 'Nein', wenn Sie abbrechen und später neu starten möchten."


    Das Problem ist, dass man mit der Maus nicht auf das Fenster kommt und somit auch nicht auf "Ja" oder "Nein" klicken kann. Wenn man die Meldung einfach stehen lässt, geht sie in den Hintergrund und man kann mit Lotus weiter arbeiten, bzw. wenn man die Meldung weg haben will, muss man Lotus "hart" beenden.


    An einem dieser Arbeitsplätze habe ich Lotus schon neu installiert, dies hat jedoch leider auch nichts genutzt... Weiß jemand, woher diese Meldung kommt und was man dagegen unternehmen kann?


    Vielen Dank im Voraus!!

    Hallo zusammen,


    bei uns im Unternehmen ist eine Frage aufgekommen, die ich selber leider auch nicht beantworten kann und hoffe auf eure Hilfe.


    Im Einsatz haben wir auf dem Domino-Server ein 8.5.1 Release sowie die 8.5.1er Version auf den Windows-XP Clients.


    Bei der 8.5.1er Version wird das Sperrfenster mit Strg + F5 aktiviert. Da wir 24-Zoll-Monitore im Einsatz haben, werden in der Regel 2 Programme nebeneinander aufgemacht. Wenn Lotus jetzt auf der rechten Seite ist und zum Beispiel Word links und man dann das Sperrfenster aktiviert / es automatisch aktiviert wird, erscheint dieses Fenster genau in der Mitte des Bildschirms und hindert zunächst das weiter arbeiten in Word. Man muss immer manuell das Fenster zur Seite schieben, damit man weiter arbeiten kann.


    Nun zu meiner Frage: besteht die Möglichkeit, in Lotus zu hinterlegen, an welcher Stelle oder Position das Fenster erscheint?


    Über Ideen würde ich mich sehr freuen!!!



    Viele Grüße,


    aekno2

    Hallo zusammen,


    nach einem Update auf die Lotus Notes Version 7.0.3 erscheint nach dem starten von Lotus bei einem Benutzer unten in der Statusleiste folgende Meldung:


    Fehler beim Aktualisieren der lokalen ID-Datei: Fehlender Eintrag für Zertifizierungsstelle im Adressbuch


    Weiß jemand was das heißt und was man dagegen unternehmen kann??


    Vielen Dank im Voraus!!


    aekno2