Beiträge von Trixi

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo das maximum an Ausnahmen bei Server Mail-Regeln liegt?


    Folgendes:
    Ich habe eine Mailregel erstellt, welche besagt, dass mit wenigen Ausnahmen eben, die Mitarbeiter nur eine gewisse Grösse an Mail versenden dürfen. Am Anfang hatte diese Regel auch funktioniert. Nun sind noch ein paar Mitarbeiter als Ausnahmen dazu gekommen und auf einmal können wieder alle Mitarbeiter Mails, egal welcher Grösse versenden. Das darf nicht sein.
    Also müsste irgendwo ja eine Grenze sein, wieviele Ausnahmen in einer Regel sein dürfen. Bloss wieviele sind das? Ich konnte dazu nirgends was finden.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
    Grüsse
    Trix

    Hallo,


    ich hab das alles noch einmal gelöscht und noch einmal aktualistiert.
    Vielleicht war ich im ersten Durchgang auch zu schnell beim testen.


    Auf jeden Fall scheint es jetzt zu funktionieren.


    Vielen herzlichen Dank
    Trixi

    habs jetzt doch noch geschaft.
    es hatte mit der Schablone zu tun, welche ich schon mal als versuch ausgetauscht hatte.


    Nun hab ich die Inbox gelöscht und danach aktualisiert.
    hat soweit alles geklappt, bloss die Mails landen immer noch nicht im Posteingang.


    Hast Du noch einen Tipp auf lager?


    Danke

    Hi,
    wenn ich in den Domino Designer wechsle und mir don dieser Person alles anzeigen lassen will, heisst es dass die Anzeige gesperrt sei.
    Ich kenn mich da etwas zu wenig aus, aber Du hast doch gemeint, dass ich $Inbox dort löschen muss, oder?


    Ich kreig das aber nicht hin, dass mir überhaupt was angezeigt wird.
    alle anderen User funktionieren.
    Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben?


    Danke
    grüsse
    Trixi

    Hallo an Alle,


    ich hab da bei einem User ein komisches Problem.
    Jedes Mal wenn eine Mail reinkommt, wird diese zwar unter alle Dokumente angezeigt, aber im Posteingang nicht.
    Die Meldung, dass eine Mail reinkam funktioniert.


    Ich habe inzwischen schon mal die Schablone der Datenbank neu zugeteilt und hab auch die Datenbank gefixt.
    Alles ohne Erfolg.
    Hab sogar auch schon Lotus Notes 6.5 deinstalliert ab diesem PC und neu installiert. Ohne Erfolg.
    Die person ist als Roaming eingerichtet. Somit hab ich auch mal versucht die Bookmarks vom Server zu löschen, was in vielen Fällen geholfen hat, wenn ein Problem da war.
    Kein Erfolg.
    Auf dem Server selber werden in dieser Maildatenbank auch keine neuen Mails angezeigt. Also gleiches Verhalten.


    Ich hab einfach keine Idee mehr, was ich noch machen kann oder wo das Problem liegt.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank
    Trixi

    Hi,
    ein neuer Mitarbeiter hat in Notes 6.5 eine Wiederkehrende Aufgabe erstellt. Diese wurde auch im Kalender eingetragen.
    Als er das bemerkt hat, hat er einfach kurzerhand alle Kalendereinträge um diese Aufgabe gelöscht.
    Nun ist aber die eigentliche Aufgabe nicht mehr löschbar.
    Jedesmal wenn man Sie öffnet gibt es eine Fehlermeldung welche besagt, dass dies eine Wiederkehrende Aufgabe sei und dass man das dazugehörige Dokument öffnen soll.
    Das waren ja vermutlich die Kalendereinträge welche es nicht mehr gibt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Aufgaben-Leiche wegbekomme? :-?


    Danke
    Grüsse
    Trixi

    Danke für Deine Antwort.


    Ich hab mir das angesehen. Doch sehe ich da nur die gewählte Person.
    Wenn ich mir das dann in eine Ergebnisdatenbank schreibe ist es auch ziemlich unübersichtlich.


    Ich dachte mir eigentlich eher, dass es eine Übersicht geben müsste, inder ich wie eine Art Tabelle habe mit allen Usern und in einer Spalte steht dann die zugeordnete Richtlinie.


    Gibt es das?


    Grüsschen
    Trixi

    Hallo Leute,
    ich hab verschiedene Archivierungsrichtlinien. Diese sind verschiedenen Usern zugeteilt.
    Die Richlinien funktionieren auch und eigentlich ist alles bestens.


    Was mir aber fehlt, ist eine Übersicht, wer nun welche Richlinie zugeordnet hat.
    Sicher gibt es diese Übersicht irgendwo, nur kann ich diese nicht finden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese finden kann?


    Vielen Dank
    Grüsschen
    Trixi

    Hallo,
    danke für Deinen Hinweis.
    Leider hab ich absolut keine Ahnung wie ich ein Farbfeld oder Optionsfeld hinterlegn soll. Oder ein Konfigurationsfeld?!?!
    Ich verstehe nur gard ein bisschen "Bahnhof" ???? :-? :-? :-?


    Wie macht man sowas?


    Danke
    Trixi

    Hallo,
    bei uns entstand die Vorderung, dass bei den Terminen die Möglichkeit gegeben sein soll, dass die Farbe eines Termines gewälrt werden kann.
    Also z.B. für Termine im Hause grün und für solche ausser Haus rot. So in der Art.
    Gibt es eine einfach Möglichkeit dies zu machen?
    Wenn ja, wie?


    Vielen Dank für jede Hilfe
    Trix

    Ja, der Effekt ist der selbe.
    Inzwischen haben wir aber auch herausgefunden, dass wenn er nach dem "Besuch" des Papierkorbes zwei Mal eine Eingangsmail zum Lesen öffnet, findet Notes die richtigen Button, wenn über "Senden an" eine neue Mail erstellt wird.


    Komisch oder?

    Was meinst Du mit Rechnerspezifisch?


    Es sind alles Rechner mit WinXP drauf. Aber davon hab ich noch viele stehen und die gehen alle.
    Oder was meinst Du damit?

    Ein Replace hab ich schon gemacht.
    Hat leider nichts gebracht.


    Es ist ja auch nur bei 5 Usern von gesammthaft 100 Usern.
    Wenn die DB einen Fehler hat, warum ist das Problem dann nicht bei allen Usern?


    Trixi

    Es sieht aus, als wen ein neues Memo erstellt wird.
    Der Anhang den ich mit Senden an anhängen will ist auch angehängt. Also muss es eigentlich ein neues Memo sein.


    Sieht bis auf die Buttons genau so aus, wie bei einem Benutzer ohne diese Probleme.


    Also:
    Es sind einfach die Knöpfe falsch. Bloss woher kommen die ?


    Trixi

    Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Wenn ich in einem neuen Memo die Button ansehe habe ich z.B. Senden; Senden und ablegen..., Als Entwurf speichern usw.


    Wenn ich aber bei den besagten Usern über "Senden an" ein neues Memo eröffnet bekomme, sieht es aus als wenn ich im Papierkorb wäre. Die Button sind dann nicht Senden; Senden und ablegen..., Als Entwurf speichern usw. sondern wie bei einer geöffneten Papierkorbdatei: Wiederherstellen; Aus Papierkorb löschen usw.


    Das ist doch völlig verkehrt.
    Aber was ist falsch?


    Trixi

    `Frage:
    ist es möglich in Notes 6.5 mehr als eine Signatur bereit zu stellen und diese dann bei neuen Mails auzuwählen?


    Oder auch z.B. sagen zu können, wenn das Adressbuch A verwendet wird benutze Signatur A und wenn Adressbuch B verwendet wird benutze Signatur B?


    Natürlich müsste das jeder Mitarbeiter aber auch wieder individuell anpassen können.


    Geht das?


    Grüsschen und Danke
    Trixi

    Hallo,


    ich hatte hier am Anfang das selbe Problem als wir von Outlook auf Lotus Notes 6.5 umgestellt haben.


    Inzwischen hatte ich eigentlich niemehr ein Problem, wenn ich folgendes gemacht habe:


    Office mit komplettem Bereich Outlook installieren, danach Outlook vollständig wieder deinstallieren. (so wird das "Senden an" in allen Programmen aktiviert)


    Nun installiere ich Notes und alles ist OK.
    Bei Rechnern, die Notes schon drauf haben gehe ich unter Systemsteuerung auf Internetoptionen. Registerkarte Programme und stelle auf Lotus Notes um.


    Das klappt bei mir immer.


    Grüsschen
    Trixi

    Hallo zusammen,


    komische Sache:
    Bei einigen Benutzern verhält sich Notes falsch, wenn aus einem Programm oder aber aus dem Windows Explorer mit Senden an gearbeitet wird.


    Also:
    Der Benutzer öffnet Notes. Geht in den Papierkorb und sieht sich dort eine gelöschte Mail an. Danach geht er wieder auf den Posteingang und minimiert Notes.
    Wenn er in Notes den Papierkorbinhalt angesehen hat wird nun, wenn er mit Senden an eine neue Mail erstellt irgendwie die falsche Schablone benutzt, nämlich die vom Papierkorb.


    Notes verwendet nun solange diese Ansicht bis Notes 6.5 beendet wird und neu gestartet wird.


    Verwendet der Benutzer den Papierkorb nicht, funktioniert alles bestens bis wieder der Papierkorb angeklickt wird.


    Bei den meisten Benutzern gibt es dieses Problem nicht.
    Ich hab auch schon die Schablone neu zugeordnet und aktualisiert. Hilft aber alles nicht.


    Bestimmt ist es nur ein falscher Hacken am falschen Ort oder so was, bloss wo?
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
    Grüsschen
    Trixi