Maildatei

  • Hallo, kann man den Inhaber einer Mail-in-Datenbank auf eine bestimmte Mailadresse ändern (keine person)?
    In der 5er konnte man einfach eine xxxx@bla.de eintragen.
    Wir haben das Problem das eine Mailindatenbank einer person zugeordnet ist und diese immer die Antwortmails bekommt. Würde dort gern wieder die Adresse der Mail-In-Datenbank eintragen

  • wenn ich das Versuche bekomm ich folgende Meldung: Der Name des Besitzers muss im Hierarischen Format eingegeben werden, weil auch die des aktuellen Beutzers hierarisch ist. Was mach ich falsch. Ich mach die Änderung in der Datenbank unter den Vorgaben, im Reiter Allgemein bei den Benutzervorgaben

  • Hallo Breaker,


    lege doch den Namen der Mail-In einfach hierarchisch an. Das ist sowieso besser, spätestens wenn Du mehrere Domänen oder gleichlautende Mail-In's anlegen musst solltest Du das nachziehen.
    Dann kannst Du den Besitzer der Maildatei einfach umstellen.


    Gruss,
    Kete

  • Den Mail-In-Namen hierarchisch anzulegen, halte ich für eine äußerst suboptimale Idee. Im Feld 'Owner' ist eine Input Validation. Wie du das geeignet umbiegst, wurde ich schon besprochen, solltest du über die Suche problemlos finden können.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hi,
    ich habe im Forum einige Beitäge dazu gefunden, aber ich finde diesen Schalter nicht. Input validation
    Kann mir jemand eine genaue manuel geben wo das zu ändern ist?


    Vielen Dank

  • Das ist kein Schalter, siehe unten.
    Grundsätzlich wäre anzumerken, dass es ein äußerst fragwürdiges Unterfangen ist, irgendwo dran rumzuprogrammieren, wenn man nicht einmal die Basics hat...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl