Beiträge von mammut

    Hallo Taurec,
    danke für die schnelle Hilfe. Leider greifen die Regeln nicht.
    Habe folgende Regel im Configuration Dokument für mein SMTP-Gateway erstellt.
    When to is testgroup123@domain.de and sender does not not contail @gmx.de dont't Accept Message.


    Leider wird die mail aber durchgestellt wenn ich beispielsweise von web.de schicke. (habe den server nach der Regelerstellung gebootet)


    Gibt es eigentlich Einstellungen für die maximale Verschachtelung in den Gruppen. Intern haben wir eine Gruppe die alle Mitarbeiter über weitere Gruppen ethält. An diese Gruppe dürfen nur ausgewählte Mitarbeiter schreiben. Von extern funktioniert es nicht. Jetzt habe ich die testroup123@domain.de einer Gruppe zugeordnet und den Inhalt der anderen Gruppe (die intern funktioniert) kopiert und es geht leider immer noch nicht von außen. Wenn ich allerdings nur meine Person in die Gruppe stelle, dann funktioniert es.


    Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Liegt es an der verschachtelung, aber dann dürfte die andere Gruppe auch nicht funktionieren.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, ich will eine Mailgruppe erstellen, die alle Mitarbeiter meiner Firma erreicht. Das ist noch kein Problem. Des weiteren sollen aber nur 5 Leute von Extern, die beispielsweise von der Adresse abc@domain.de schicken diese Gruppe ansprechen dürfen.
    Ich habe über die Dokumenteneigenschaften versucht die Adresse über mein privates Adressbuch einzufügen. Der Eintrag steht mit dem Namen im privaten Adressbuch drin, aber die Mails kommen einfach weiter durch und werden nicht geblockt.


    Hat da jemand ne Idee?


    Danke für eure Hilfe
    Mammut

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Viele user haben bei uns den DNS Namen des Servers im Lokationdokument und Mail/Homeserver stehen. Das funktioniert eigentlich auch bis, man einen Agenten z.B. Out of office anstartet, dann wird aus dem Lokationdokument der Servereintrag (DNS-Name) gelesen und der Agent läuft nicht. Jetzt kann ich mich natürlich nicht überall aufschalten und den Namen eingeben.
    Gibt es eine Möglichkeit dies über ein Policy zu machen oder kann man eine Schaltfläche oder ein link generieren wo der User nur draufklicken muss und dann wird der Name ersetzt. Der Mail Server ist bei allen usern identisch.


    Danke für eure Hilfe

    Hi es gibt ein paar Ordner die zu lang sind.
    Aber die werden richtig angezeigt. Es geht um Ordner die im Mailfile noch vorhanden sind und auch mal im Archiv waren aber jetzt weg sind. Im Designer sieht man diese Ordner auch nicht mehr. Gibt es ne möglichkeit die zurück zu holen, ich weiß natürlich nicht ob die zu lang gewesen wären.
    Was mir noch aufgefallen ist. Wo liegt der Unterschied zwischen gelben und etwas dunkelgel/orangen Ordnern?
    siehe Anhang

    Hallo Leute,
    ich habe hier in der Firma einen Fall, das jemand ca. 1888 Odner selber angelegt hat und diese Strucktur auch benötigt um Dinge wiederzufinden.


    Gibt es eine Grenze für die Anzahl von Ordner in einem Mailfile? Ich habe von 200 bzw. 2000 gelesen. Was passiert dann?



    Weiteres Problem es ist ein Archiv angelegt worden in dem diese Ordner drin waren. Jetzt sind Sie irgendwie weg und wenn ich aus dem Mailfile archiviere wird der Ordner angelegt, aber das Mail landet nur in AllDocuments.


    Jetzt habe ich ein neues Archiv angelegt, alleine die leere DB ist 251MB groß.
    Kann ich aus dem defekten Archiv jetzt einfach noch mal archiviren und die Mails sind wieder im richtigen Ordner, habe ich überhaupt eine Möglichkeit irgendetwas zu retten.



    Danke für eure Hilfe

    Hallo Zusammen,
    gibt es mitlerweile eine neue Aussage zu dem Problem.
    Ich habe das Problem bei einem User immer noch.
    Domino 7.0 Client 7.0.1
    Der Workaround funktioniert, aber für diese Person aber überhaupt nicht befriedigend.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    habe da noch mal eine Frage zur Durchführung von der Methode von codec/Norbert.


    Also welches Fileformat muss ich aus Exel speichern. WK(3oder4).


    Dann muss ich im privaten Adressbuch dann Lotus 1-2-3 importieren.
    Aber als was und welche Punkte sollten noch gesetzt sein.


    DANKE

    Hi RockWilder,
    leider finde ich nur Sachen zur Einstellung im Serverdokument und in der Arbeitsumgebung des user.


    Ich habe aber einen Mailindb und will von der den Owner wechseln. Ich kann dafür aber keinen Benutzer aus dem Adressbuch nehmen, weil es ja keine gibt. Es gibt ja nur eine Emailadress und eine DB.


    Dazu habe ich leider keinen Eintrag gefunden.


    Gruß mammut

    Hallo Zusammen,
    möchte hier kurz eine Frage einwerfen. Wie ändere ich unter 7 den Besitzer einer Mailindb? Unter 6 konnte man das einfach reinschreiben, aber unter 7 nicht mehr. Ich will einfach nur das alle mails von da mit xyz@domäne.de rausgehen, so dass der reply funktioniert.


    Danke für eure Hilfe.
    Mammut

    Danke für eure Hilfe,
    ich habe den Fehler gefunden. Es gab eine Policie die den Wert überschreibt. Jetzt weiß ich für die Zukunft Policie über alle anderen Einstellungen. Aber danke für eure schnelle Hilfe.


    Gruß Mammut

    Hallo,
    ich habe password check im Personendokument unter Administration -> Passwort Management -> check password.


    Ich habe auch gerade den test mit einem Testuser gemacht und zuerst check passwort gesetzt und 10 Minuten später das passwort geändert. Leider kann ich mich bei der neuinstallation des clients wieder mit dem Initialpasswort anmelden. Also hat der Vorschlag von Taurec leider nicht zum Ziel geführt.

    Leider steht im Adminp nur noch Daten ab dem 08.01. Daher sehe ich den Passwort change nicht. Aber ich werde es gleich noch einmal mit einem Testuser versuchen.
    Das Problem bestand unter 6 nicht. Da konnte ich check Password setzen wann ich wollte und es hat direkt funktionert.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem in der 7er Version. In dem Feld Check Password ist check password eingetragen. Allerdings funktioniert immer noch das Initialpasswort. Auch wenn der Benutzer vor mehreren Tagen das Passwort geändert hat.
    Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder viel mehr eine Lösung dafür?


    Danke

    Wir haben dei Daten per SMB-Mount auf den neuen Server kopiert. Das klappt mit 95% der Datenbanken. Bei ein paar Datenbanken kam eine Fehlermeldung mit lokal Protektion fehlern. Die haben wir dann als Replik geholt,kann aber auch damit zusammen gehangen haben, das die DB's auf dem Windowsserver alle verschlüsselt gespeichert waren. Unter Linux ist das kopieren übers Betriebssystem ohne jegliche Fehler gelaufen. Der Notesserver war während des Kopierens allerdings nicht gestartet.
    Noch eine Erfahrung. Linux arbeitet case sensitiv. Das kann wenn man Windows gewohnt ist sehr nervig sein. Am besten alles GROSS oder alles klein schreiben und dann müssen halt ein paar Benuzter die DB's neu auf den Workspace holen.
    Wenn man die Server für einen Tag (je nach Datenvolumen) runterfahren kann würde ich übers Betriebssystem kopieren. Geht bestimmt schneller als die Notesreplikationen und du brauchst keine Änderung im DNS und fährst nacher den Linux Server mit der Windows Serverid hoch und schon bist du fertig.

    Hallo Muerte,


    ich habe gerade mal mal per Hand eine Änderung an einem Dokument durchgeführt. Dann das Dokument abgespeiert und die Fehlermeldung bleibt. Allerdings kommt die Fehlermeldung und es wird trotzdem eine Kopie der Kontaktdaten an eine Mail angehangen. (war vorher aber auch schon so)
    Da ich leider noch nie in Notes etwas programmiert habe, kann ich mir die Ansicht nicht gerade mal selber schreiben. Daher bin ich den Umweg über die manuelle Aktualisierung gegangen. Alternativ könnte ich natürlich das Adressbuch hier posten und man kann den Fehler mal live sehen ohne sich ein Fehlerhaftes Adressbuch zu basteln.
    Aber auf jeden Fall danke schon mal für die Idee