"Set as homepage" - wo gespeichert?

  • Moin Leute!


    Den ganzen Tag schon stelle ich meine Bookmark.nsf auf den Kopf und finde diese Information nicht, wo Notes die Startseite ablegt bzw. die Definition speichert.
    Notes.ini kommt nicht in Frage, da bei einer neuen Bookmark die alte Einstellung verloren geht.


    Hintergrund ist mal wieder ein schmerzfreies Rollout für eine einheitliche Startseite. Die hier gefundenen Beiträge dazu sind schon ganz nett, lösen aber mein Problem bzw. beantworten meine Frage nicht.
    Hab ich was übersehen? NotesPeek zeigt mir zwar diverse Profiles, aber die Inhalte scheinen nicht wirklich plausibel auf die Homepage-Einstellung zu deuten.


    Also: wer weiss was und gibt mir den entscheidenen Tipp!?


    Danke & schönes Wochenende!
    :pint:

  • also es gibt ein Profildokument namens currentlayout in dem es ein Feld namens CurrentLayoutKey gibt, der die DocID des aktuellen Startbildschirms enthält. Diese DocID müsstest du dann bei den Dokumenten unter LayoutSetting finden. Das ist dein Startbildschirm.


    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

  • Hmmm danke erst mal, aber ich Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Es geht auch nicht darum, welches Frameset geladen wird, sondern ich muss die Startdatenbank wechseln.
    Die Homepage soll demnach eine völlig andere DB sein - Stichwort Portal...
    Bisher habe ich den Trick mit der Startoption der Bookmark benutzt und den DB-Link ins About-Dokument geklebt, nur lässt sich das so nicht wirklich deployen.


    Bei mir sind die Dokumente vom Typ "Layout" nur die Standard-Seiten.

  • Das ist bei mir auch so und ich dachte du suchst das. Wie man eine andere DB als Homepage festlegen kann, ist eine gute Frage. Ich habe gerade mal meine Homepage geändert und in der bookmark.nsf keine Änderung gefunden. (Habe noch modified gesucht) Es scheint also das diese Einstellung nicht in der bookmark.nsf passiert. In der desktop.ndk konnte ich aber auch nicht wirklich was finden. Es scheint also irgendwo versteckt zu sein.
    Ich schau mal weiter ob ich noch was finde, aber ich denke, dass es schwierig wird.

  • Hallo,


    der Parameter StartUpDB=ReplikID funktioniert aber immer noch.
    Einer unserer Kunden hat diese Option im Einsatz und setzt den Wert per PostOpen aus der Maildatenbank.
    Das funktioniert dann auch für einen Rollout bzw. da die Änderung in der Mailschablone gemacht wurde für neue wie alte Datenbanken.


    Ist vielleicht eine Idee.


    Gruss
    Kete