Beiträge von OliB

    Hallo!


    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit der LSXLC. Die möchte ich rein als Connector (ohne DECS, LEI) nutzen.
    Aber schon ein Einbinden in meine LS-Lib gibt es die bekannte Fehlermeldung "Error loading ...module" - das Übliche eben. Mit anderen Extensions (lsxodbc z.B.) geht es.
    Ulkig daran ist nur, dass auf einem anderen Client (hier eine VM) das mit derselben Notes Version kein Problem darstellt.


    Eckdaten des Systems mit Fehler:
    Windows 7 64bit, Notes 8.5.3FP1


    Eckdaten des System ohne Fehler
    Windows XP 32bit, Notes 8.5.3


    Liegt es am 64bit oder hat FP1 hier was zerballert? Ich hatte auch schon die Notes-Installation erneut angeschubst, weil ich dachte, ich habe evtl. das DECS-Feature nicht installiert - dem war aber nicht so, es ist alles vorhanden (laut Installer).


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn in der VM zu arbeiten ist auf Dauer kein Zustand ;)


    Danke & schönes WE!


    EDIT: die nlsxlc.dll ist natürlich vorhanden

    Zitat


    taurec schrieb:
    Hast du es mal an einem anderen Client/Server ausprobiert ?
    Bzw kannst du das mal hier reinstellen oder schicken.
    Ich bekomme das nicht nachvollzogen.


    Und was genau für Versionen setzt ihr ein ?


    Ja, die Anwendung lief zunächst auf 8.5.1, nun auf 8.5.2FP2 - gleicher Effekt.
    Reinstellen/Schicken ist leider nicht möglich.


    Ich vermute ja auch, dass es an der Quellansicht (Notes) liegt, denn eine andere, ebenfalls kategorisierte Ansicht, macht hier keine Probleme. Meine Frage zielte darauf ab, ob evtl. jemand damit auch schon Freude hatte, weil z.B. die Reihenfolge von kat. Spalten, Sortierungen usw. eine Rolle spielt.
    Die Ansicht, um die es hier geht, hat keine besonderen Eigenschaften - jedenfalls würde ich das jetzt mal so in den Raum stellen. Außer vielleicht: es gibt dort eine Spalte, in der mehrere Icons angezeigt werden (=Zahlenliste) statt je eines Icons pro Spalte.

    Hi zusammen!


    Ich habe ein Problem mit einer kat. Ansicht in einer XPage.
    Lade ich die Ansicht mit der Eigenschaft "expandLevel = 1" (also komprimiert), so sehe ich keine Kategorien geschweige denn Datenzeilen mehr. Das Gleiche passiert, wenn ich die Ansicht komprimiere mittels Aktion, die ich wie hier beschrieben benutze.


    Kennt das jemand und weiss evtl. Rat?


    Besten Dank!

    Halli hallo!


    Ich nutze seit einiger Zeit den Traveler auf meinem Symbian Nokia.
    Ist es eigentlich möglich, eine zweite Installation resp. einen zweiten Account auf demselben Gerät einzurichten? Anhand der mir dar gebotenen Optionen sehe ich das nämlich als "nicht machbar" an. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Hacks, das dann doch zu machen?

    Moin Leute!


    Ich kenne Notes schon seit R4.5, aber dass man eine Lizenz benötigt, ist mir neu. Ich habe soeben frisch den 8er installiert, was auch schon nicht ganz ohne war, da ich schon eine 7.02er drauf habe. Ich erhalte nach dem Start des 8er unter Windows folgende Messagebox:


    Messagebox


    Kann mir jemand sagen, was man nun tun kann, damit diese Meldung nicht mehr nervt? Abgesehen davon möchte ich auch nicht dadurch überrascht werden, dass Notes nach 60 Tagen seinen Dienst einstellt...


    Bin für Tipps dankbar!

    Ok, ich mal wieder.
    Ich habe folgendes herausgefunden: es macht keinen Sinn, Dokumente direkt in der Ressourcen-DB zu erstellen. Im Gegenteil: man greift hier offenbar so tief in die Systemstruktur ein, und das mag Domino zumindest in Version 7.x überhaupt nicht.
    Was ich nun mache ist, eine Mail wie aus dem Kalender zu generieren. Für Einzeltermine klappt das prima (Einstellen, Reschedule und Cancel), nur bei Wiederholterminenn habe ich - trotz identischem Aufbau der Mail an die Ressourcen-DB - meine Probleme.


    Erzeugen geht noch prima, reschedule geht gar nicht, ich erhalte folgende Meldung auf der Konsole:


    Code
    27.08.2007 04:42:23 PM  RnRMgr: Error processing reservation document (UNID OFC13934ED:A3B362E3-ONC1257344:0050C6F2) in database ressourcen.nsf


    Was bedeutet das? Kurioserweise existiert die angegebene DocID in der Ressourcen-DB gar nicht. Sie ist auch nicht die ApptUNID. Vor diesem Hintergrund wundert es mich nicht, dass es diesen Fehler gibt, da es das Dokument ja auch nicht gibt.
    Wie kann ich aber einen Wiederholtermin reschedulen mit eigenen Mitteln?
    Im Anhang habe ich mal ein XML-Dokument geklebt, das den Aufbau eines Dokuments von mir beschreibt. Vielleicht erkennt ja jemand, wo etwas fehlt bzw. zu viel ist?


    Danke für Eure Tipps!

    Hallo!


    Seit Tagen mühe ich mich ab, herauszufinden, welche Felder oder welchen Aufbau eine Reservierung für einen Raum in der R&R-DB haben muss. Konkret: eine Anwendung erzeugt direkt in der R&R ein Dokument (Typ "3" - Meeting, Reservierung für einen Raum mit allen Datumsfeldern etc). Auf dieselbe Weise erstelle ich auch Reservierungen für Ressourcen.
    Bei letzteren wird tatsächlich im Scheduler beim Erstellen eines Meeting-Eintrags die Ressource als belegt angezeigt, bei den Räumen ist das nicht so. Die Raum-spezifischen Felder "Room" und "Capacity" sind im Dokument vorhanden.
    Frage nun: gibt es noch irgendwelche anderen Felder, die ich erzeugen muss?
    Und: muss die Reservierung zwingend vom Router/rnrmgr erzeugt werden? Momentan erzeuge ich es direkt in der DB mittels LS.


    Gibt es möglicherweise eine ebensolche Übersicht über den Aufbau und die Felder für Ressourcen wie es sie auch für die Mail-DB gibt?


    Danke für Eure Tipps!

    Hallöchen!


    Hat schon mal jemand mit dem RSS Feed Generator gearbeitet und erfolgreich von einer x-beliebigen oder auch Mail-DB einen RSS-Feed definieren können?
    Ich erhalte diverse Fehlermeldungen, wenn ich auf eine beliebige DB zugreifen und die entsprechende Ansicht auswählen will.
    Ist hier das Template buggy oder ich zu blöd?

    Moin Spezis!


    Seit ein paar Tagen befasse ich mich intensiv mit ND8. Dabei habe ich einige schicke Lotussphere Folien durchgesehen. Dort wird ein Screenshot einer Infobox mit View-Props gezeigt, die ich so aber nicht im Designer 8 habe. Es wird auch gesagt, dass diese Eigenschaften nur bei Composite Apps verfügbar seien. Aber selbst bei den CompApps habe ich diese Eigenschaften nicht.
    Gemeint sind die Eigenschaften Threaded View, Tiled Display, Splitbutton für Actions mit Subactions usw. Ein Bespiel für eine Tiled-View ist die Ansicht "My Contacts" im Pernab, wo man die Darstellung auf "Business Cards" umschalten kann und so eine "Outklook"-ähnliche Darstellung der Kontakte als Kärtchen sehen kann.
    Ich würde für eine Präsi diese Optionen gerne live zeigen, nur sind sie wie gesagt nicht vorhanden. Kann mir einer sagen, was man tun muss, damit diese Funktionen aktiv werden?


    Danke schon mal! :)

    Stefan, Du bist der Held!


    Seamonkey installiert (manuell, war nicht in meinen Paketen) und die gre.conf daraufhin verbogen: funktioniert prima, ohne Aufhänger!


    Super, danke Dir!


    Hoffentlich hast Du noch nicht die VM eingerichtet?

    Wow, na so viel Mühe brauchst Du Dir doch nicht zu machen :)
    Nein, Seamonkey habe ich nicht probiert. Werde das mal tun, wenn ich wieder "barrierefreies" Internet habe (ohne Proxy) ;)

    Bei mir eben leider nicht. Wenn ich meine gre.conf so anpassen, dass sie nach firefox zeigt, dann schmiert mir Notes beim Preview/Öffnen einer Mail mit HTML-Inhalt so ab, dass eine Messagebox mit einer Java-Fehlermeldung erscheint, die meinen 22-Zöller füllt.

    gtk2 ist definitiv installiert. Bei den gre.conf-Settings schmiert mit Notes sowas von ab, wenn ich die Mail aufmache.
    Ist eben kein supportetes OS, aber mir ist schleierhaft, wie man eine Software entwickeln kann, die von einem absolut veralteten Browser abhängig ist - sorry IBM, setzen - 6!

    Natürlich habe ich die installiert:

    Code
    root@wayland:/home/oliver# apt-get install gtk2-engines
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Reading state information... Fertig
    gtk2-engines ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    root@wayland:/home/oliver#


    Scheint wohl ein Problem mit dem Link auf die Libs zu sein...

    Der Fehler:


    Ich habe Mozilla Firefox 2.0.0.4 drauf (auch den Mozilla 1.7.12 geforderten, auf den GRE_PATH verlinkt ist).

    Hallöchen!


    In Notes 8 unter Linux vermisse ich die Funktion "Replik, Neue Replik", um eine DB von ServerX auf ServerY einzurichten. Wo ist die versteckt? Ich gehe davon aus, dass es sie gibt, bin scheinbar nur zu kurzsichtig, um sie zu finden...
    Bitte um Tipps!