AdminCamp in Gelsenkirchen

  • Gut damit ist der DominoForum tisch wenigstens mal gut bestuckt.. und hast du auch den wunderschöne postersatz gesichert.. es scheint aber das keine daran interessiert ist.. naja.
    Zum Zertifizierung kann ich noch folgendes sagen, AdvancedCLP hat uns einen test lizenz gegeben, und damit kann ich in Hands-on 1 (und vielleicht auch draussen) jeder der möchte den Admin Update test ausprobieren (und damit lernen) lassen.


    Ronka

  • Das wäre kein problem dir als Referent auch ein satz zu geben..


    Mittlerweile gibt es ja schon wieder 2 Anmeldungen vom DominoForum mitglieder, also mal sehen ob wir die alles loswerden oder nicht.


    Weitere Anmeldungen sind natürlich sinnvoll.. am besten sollten wir dort vorort einen kompletten DominoForum abend machen können.


    Ronka

  • Letztes Mal kam zum Entwicklercamp der Vorschlag auf den Forumsnamen mit auf das Namensschild mitaufzunehmen, damit man leichter die einem nicht persönlich bekannten Mitglieder erkennen kann.
    Ist unter anderem daran gescheitert dass zu wenige aus dem Forum dabei waren.


    Was haltet ihr davon daß beim Admin Camp zu machen ?

  • Bin ich auch dafür. Vor allem die Namen der Admins ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Also ich möchte lieber anonym bleiben. Nicht das mich noch jemand für meine Postings persönlich anspricht ;)


    Also ich finde das auch eine gute Idee. Also Rudi...schmeiss die Kopiermaschine an und mach uns ordentliche Namensschilder...

  • Hey Muerte!


    Dann kann ich mich bei dem ein- oder anderen mal für die dusseligen Idiotenfragen entschuldigen... ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Dann bin ich mal gespannt was du da angeben möchtest.. Ich werde auf den Logistic formular (welches in kurze da sein wird) den möglichkeit bieten den "künstlername" anzugeben.. mal sehen wer davon gebrauch macht.


    Rudi

  • Rudi, sind die Tests, die man kostenlos machen kann, nur die Domino Test oder kann ich auch die Sametime Chose machen ?

  • rudi: hast du das Hotel schon ab Sonntag gebucht, oder erst ab Montag?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • @BANXX : Kostenlos kann einer von egal welche Lotus tests gemacht werden, als einzige ausnahme gilt Portal weil die tests 2 stunden dauern, und damit doppelt so teuer sind als alle andere Lotus tests.


    Also einen Entwickler oder Admin test kann gemacht werden, auch Sametime oder security. Egal ob ND6 ider 7


    RockWilder : Dein zimmer ist schon ab Sonntagabend gebucht.. Ich bin mir nicht sicher ob wir dann auch schon da sind, vielleicht wird da noch etwas aufgebaut oder so.. aber sonnst geht es erst am montagmorgen los.


    Es wird verschiedene menschen schon am Sonntag geben (momentan 9), und damit also auch schon gesellschaft.


    Rudi

  • Aktuelle Sonntagabend zahl liegt im moment schon bei 20.. also es kann da auch schon was passieren..
    Denk aber dran das du am morgen zwar ausschlafen kannst (es fängt ja erst um 11:00 an), aber frühstucken kannst du nur bei 10:00 also wirklich nicht zu spät machen, sonnst klappt das am montagabend nicht mehr.


    Rudi

  • Sollte eigentlich möglich sein, und es wird immer voller..


    Das Hotel meldet das die nur noch 10 bis 15 zimmer freihalten für den Konferenz, also wer noch möchte sollte jetzt mal schnell die entscheidung nehmen.. sonnst mußte der das hotel selber zahlen, und das ist etwa 100 Euro teuerer als den konferenz inklusive übernachtungen.


    Ronka

  • Also ich und Ralf (Rockwilder) sind ab Sonntag da und sind für alle Schandtaten bereit. Wir sind die beiden mit kurzen (nie länger als 5mm) Haaren und eigentlich selten zu übersehen oder zu überhören. Also kommt mal schön am Sonntag und lasst uns "unterhalten" und dabei ein zwei Bierchen trinken.
    Ok Ralf bekommt nur eins, der ist sonst gleich wieder besoffen. ;)


    :pint: :pint: :pint:

  • Zitat


    Muerte schrieb:
    Also ich und Ralf (Rockwilder) sind ab Sonntag da und sind für alle Schandtaten bereit.


    Du sprichst nur für dich. Ich bin ein ganz braver. Aber über Micha könnte ich Geschichten erzählen... Meine Fresse, der Mann kennt keine Scham... :D


    Zitat


    Wir sind die beiden mit kurzen (nie länger als 5mm) Haaren und eigentlich selten zu übersehen oder zu überhören.


    Äähm, Micha? Ich bin bald Saarbrücker. Hier gehen die Uhren anders. Hier ist alles unter einer gepflegten Headbanger-Matte nicht standesgemäß.
    Und das ich so laut bin, hängt damit zusammen, dass ich Micha immer wieder zur Ordnung rufen muss...


    Zitat


    Also kommt mal schön am Sonntag und lasst uns "unterhalten" und dabei ein zwei Bierchen trinken.
    Ok Ralf bekommt nur eins, der ist sonst gleich wieder besoffen. ;)
    pint: :pint: :pint:


    Mir fällt da spontan ein Tag ein, an dem bei Micha ziemlich früh die Lichter ausgingen. OOOOOOOHH .... ooooh :lol: SCHUUUUUULZ

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl