Export von Notes in eine pst-Datei

  • 1) Bei Microsoft die Dokumentation für das PST-Format anfordern/kaufen
    2) Ein Lotus Script Programm schreiben, dass die Daten aus Notes aus und in das PST-File schreibt.


    Oder:
    Eine der gängigen Lösungen kaufen (siehe Forumshilfe).

    • Offizieller Beitrag

    ich habe zwar kein Outlook, aber mit OLE sollte es funktionieren.


    Das Objekt kannst Du Dir mit
    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
    holen.


    Falls Du Outlook mit VBA-Hilfe installiert hast, hast Du auch eine Beschreibung der Befehle, Funktionen usw.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    wieso Nö? er fragt nach ohne!


    Zitat

    Ich glaube, da komm ich ohne Programmierkenntnisse nicht weit, oder?


    Ja.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi.


    Ich denke mal du willst von Domino nach Exchange migrieren?
    Um Exchange/Outlook Clients nach Domino zu "migrieren" benutze ich DAO.


    Zu DAO gibt es ein ähnliches Programm Olconn2 von Microsoft. Das macht die Kommunikation mit Notes und Exchange möglich.
    Ich kenne mich damit nicht aus aber evt hilft es dir weiter ohne Programmieraufwand/Kosten.


    ZB mit DAO, ich expotiere alle Outlook Daten, dann erstelle ich eine Verbindung mit dem Domino Server über DAO, importiere alle Daten und das wars dann, danach habe ich alle Outlook-Daten in Notes.


    MFG Michael

  • erzengel:


    Ich glaub du hast nicht richtig gelesen. Er will daten von Notes in eine pst Datei exportieren. Nicht anders rum.


    Aber prinzipiell würde ich Domino Access für Outlook installieren und dann einfach mit Outlook drauf zugreifen und dann alles lokal in eine pst exportieren.

  • Wenn es nur um Mails geht, dann reicht auch, einfach mal schnell den POP3 anzuwerfen und die Mails in Outlook rüberzuholen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Muerte


    Da steht nix genaues deshalb die Frage.


    Zitat

    Aber prinzipiell würde ich Domino Access für Outlook installieren und dann einfach mit Outlook drauf zugreifen und dann alles lokal in eine pst exportieren.


    ^^hm auch eine Möglichkeit ;), ich war einen Schritt weiter :-P.


    Oder hast du nicht verstanden was ich gemeint habe Muerte?

  • Also Bogge fragte:

    Zitat


    Wie kann ich Daten aus dem Notes-Client in eine pst-Datei exportieren?


    da kann ich nicht viel interpretieren. ;)
    Und aus meiner Sicht ist die Richtung sehr genau.




    :wuet:

  • DAO kostet dich nix wenn du Notes/Domino Server Express hast. Das Setup ist auf jeden Fall im Server Verzeichnis dabei, notes/data/domino/html/DAO


    Ich muss mal nach schauen, eine Anleitung könnte ich dir evt per Mail schicken. Schreib mir mal deine E-Mail per PM.


    MFG Michael