Beiträge von erzengel

    Ehm es geht nicht um die names.nsf des Servers, ES GEHT UM EINE LOTUS FREMDANWENDUNG...


    Ok du hast recht ich kann die names.nsf replizieren, der 2 Domino hat grad con oder was auch immer. Aber bringen tut mir das nix :S.


    RockWilder unterlass es bitte auf meine Posts zu antworten. Wir verstehen uns nicht und gut ist.


    MFG Michael

    ... ja das weiss ich dass ich auch eine names.nsf habe ;) .


    Warum braucht ein User die names.nsf des Servers???


    Die DBs können ja repliziert werden, Problem ist nur das bei einigen neu angelegten Repliken die Meldung kommt "Sie sind zur Durchfürhung dieser Operation nicht berechtigt"


    Nachdem ich diese Replik dann X (mit der ID des Benutzers) mal erstelle kann der User die öffnen. Ich finde das nur komisch und wollte wissen ob man das umgehen kann oder woran es liegen kann.


    MFG Michael

    Rockwilder :wuet: ?!


    Also ich kann keine Replik lokal von der names.nsf ziehen, Meldung: "Die Datenbank wird bereits von einem anderen Benutzer benutzt". Das sich Server ohne Probleme austauschen hat nix mit einem loakeln Replik zu tun. Etwas ähnliches gibt es übrings bei Compact etc.


    Und warum sollten User eine lokale Replik der names.nsf bekommen?


    Die User können die DB ja öffnen, es dauert nur, immer Repliken neu erstellen. Das erscheint mir komisch. Deshalb die Frage



    RockWilder erst denken dann schreiben oder mal genau lesen :wuet: Auf solche unqualifizierten Bemerkungen kann ich gut verzichten.

    Der Domino muss die Mails annehmen und weiterleiten und erhält diese dann nach der Prüfung vom Debian Server zurück. Theoretisch ;).


    Was das mit i5/OS bzw OS/400 zu tun hat? Da läuft kein Spam Assasian ;).


    MFG Michael

    Wie? Du kannst keine Replik von der names.nsf machen, da diese vom Server benutzt wird. Oder versteh ich da was falsch?


    Obwohl ich nicht glaub das es mein Problem ist, ich glaub mehr die Replizierung läuft schief, denn wie beschrieben irgendwann nach löschen der lokalen DB und Neuerstellen der Repliken kann der User lokal darauf zugreifen.


    MFG Michael

    Also ihr sichert den Domino Server über ein Bandlaufwerk (LTO)?


    Das Notes Verzeichnis ist unter dem i5/OS geschützt vom Domino. Ich glaub nicht das du da einfach so die File restoren kannst.


    Ich habe die names.nsf restort, die wurde in das IFS abgelegt und dann ins Domino Verzeichnis kopiert. (bzw dafür muss der Domino ja runtergefahren werden).


    Kopiere die Sicherung ins IFS und dann öffne die File und kopiere die fehlenden Dokumente über Notes in die MailDB des Users. Sonst hast du ja nur die DB von gestern, nicht die Mails die Heute eingegangen sind.


    MFG Michael


    PS: Also den genauen Pfad kann ich grade nicht nachschauen und weiss ich auch nicht auswendig, aber im Root IFS ist das unter /notes/data/

    Wo stellt man das ein, dass der Client Gruppen auflösen kann? Herje -.- , diese Einstellmöglichkeiten sind ja unendlich.


    Die Zugriffrechte auf die DBs erfolgen nämlich über Gruppen.


    Wenn es so eine Einstellung gibt kann man Administratoren als Gruppen einstellen kann, wobei der Server aber eine Gruppenauflösung braucht?


    MFG Michael

    In die ACL kommt man ja nur wenn man Manager Rechte hat, hat der User aber nicht, zudem wird die DB auf Grund der Fehlermeldung nicht geöffnet.


    Die loakle Verschlüsselung sollte man doch beibehalten oder?


    Ich kann das grade nicht ganz Nachvollziehen, weil es sich dabei um einen externen User handelt, der aber auch keinen Admin etc installiert hat.


    Die DB greift nirgendwo drauf zu, ok sie gehört zu einem Framework, aber das heisst ja nix?! Das kommt aber auch nicht überall vor. Man kann die Repliken auch lokal löschen, irgendwann hat man diese dann lokal ohne die Fehlermeldung ;) .


    Wenn ich das per Filecopy (Server>>>Client) mache, geht das replizieren doch auch?


    MFG Michael

    Ist das nun eine Fangfrage?


    Sicher hat er die angelegt bzw ich für ihn beim einrichten bzw updaten auf die neue Version(7.0.1). Ja die sind lokal, hab ich doch geschrieben ;) .


    MFG Michael

    Hallo zuammen,


    bei einigen lokalen Repliken kommt es vor dass wenn man diese öffnet eine Fehlermeldung kommt, sie sind zur Durchführung dieser Option nicht berechtigt.
    Berechtigung ist mindestens Editor + Dokumenten löschen.
    Repliziert werden die Datenbanken vollständig, mittlere Verschlüsselung, Volltextindex.
    Beim öffnen auf dem Server keine Probleme.


    Die Datenbanken sind Notes Fremdanwendungen.


    MFG Michael

    Hast du auch im Konfigurationsdokument unter Router/SMTP>>>Allgemein die Ausfühliche Suche Aktiviert, und die Adresssuche auf "Nur vollständiger Name"?


    Hast du ein "tell router update config" und "load updall names -r"?


    Stehen die E-Mail Adressen im Personendokument?


    Also bei mir klappt das wunderbar, für alle Empfänger.


    MFG Michael

    Code
    die Zeit zwischen den Läufen auf 10 min gestellt als auch mit den Einstellungen "Nach Eingang neuer Mail" oder "Vor Eingang neuer Mail" getestet. Beides ohne Erfolg.


    Das ist von Lotus nicht supported, hm bei mir ging es aber auch zu testzwecken nur im Betrieb sollte es auf 1std laufen.


    Hm, hast du den mal im Designer gestartet und geguckt was passiert? Was sagt die log? Waren überhaupt neue E-Mails da?
    Die Mails darfst du nicht lesen, bevor der Agent nicht gelaufen ist.
    Intern läuft der Agent soweit ich weiss nicht.


    MFG Michael

    Wenn du nachdem der Client beendet wurde, den Client nicht starten kannst, dann ist er nicht richtig beendet worden.


    Es kann auch noch eine Fehlermeldung geben, dann sollte der Client aber korrekt beendet werden. Anderfalls frag mal beim Lotus Support ob die was mit der Meldung anfangen können. Im Internet und auf den Lotus Seiten hatte ich auf die schnelle nix gefunden.


    Aber wenn du machst Datei >>> Notes Beenden, machst du nix falsch, oder wenn du oben rechts auf schliessen gehst.



    Gibt es den nun noch das TCPIP Probleme? Da würde ich auch mal beim Lotus Support fragen.


    MFG Michael

    Hast du im Konfigurationsdokument unter Mime, Konvertirungsoptionen, Ausgang die Einstellungen gemacht? Da sollte die Internet-Adresssuche und die ausfühliche Adresssuche aktiviert werden. Genauso wie im Globalen Domänen- Dokument.


    Dann sollten die Notes Adressen für Internetmailempfänger konvertiert werden in die im Personendokument hinterlegte E-Mail Adresse.


    MFG Michael