Antwortzeit der Abwesenheitsmeldung

  • Hallo,


    wenn hier in der Firma jemand den Abwesenheits-Agent aktiviert, so dauert es teilweise bis zu einem halben Tag, bis diese Abwesenheitsmeldung auch an den Sender der jeweiligen Email versendet wird. Kann mann diese Zeit runter setzen?


    Gruss
    Simon

  • Stell halt im Agenten die Ausführungsintervalle anders ein

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Datenbank im Designer öffnen, den Agenten "OutOfOffice" öffnen, Zeitplan, "Agenten starten alle ... Stunden" auf den Wert deiner Wahl setzen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • aha... leider habe ich von dem allem recht wenig Ahnung... Gibt es da irgend ein gescheites Buch um wenigstens mal mit den Begriffen klar zu kommen oder eine Online-Lektüre?


    Gruss Simon

  • schau Dir die Help ruhig mal an sie ist wirklich sehr gut! ;)


    Also, versuch zuerst mal herauszufinden welche die Master-
    Schablone für Deine Mailboxen ist. Dann öffnest Du die
    Schablone im Designer. Unter Gemeinsamer Code-> Agenten->
    OutOfOffice, nimmst Du die gewünschten Anpassungen vor.

  • limes,


    Sofern:
    a. der Designer fuer den Anwender verfuegbar ist,
    b. er das Rechte hat, an der Schablone entsprechende Aenderungen vorzunehmen


    Standardrechte eines Benutzers auf seine Mailbox - erst Recht in Bezug auf die Masterschablonen - ist maximal EDITOR.


    Andreas

  • bin bisher immer davon ausgegangen das Du der Admin bist.
    Nun, offenbar ist das nicht der Fall, dann würd ich mich an
    Euren Notes Admin wenden, der sollte eigentlich wissen was
    zu tun ist.