Beiträge von limes

    Hallo zusammen,


    Ich habs mal im Admin R7 Forum gepostet, obwohl es eigentlich so gut wie alle Versionen betrifft. Jetzt zu meiner Frage, ich habe das Vergnügen weltweit ca. 16 Domino Server zu übernehmen. Die Server laufen auf verschiedenen Versionen und in verschiedenen Sprachen und sollen in den Ländern wo sie jetzt stehen auch bleiben bis sie abgeschaltet werden. Da ich es mit verschiedenen Versionen zu tun habe und man einen Domino Server am besten mit dem Admin Client der selben Version administriert, hab ich hin und her überlegt wie ich das am besten anstellen soll. Für mich die beste Lösung wäre es direkt auf dem Domino Server den entsprechenden Admin Client zu installieren. Jetzt sollte man das ja eigentlich nicht tun, in der Admin Help steht aus Sicherheits und Performance Gründen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, würdet ihr generell davon abraten den Admin Client direkt auf dem Srv zu installieren? Würde es Probleme geben wenn ich überall die Englischen Admin Clients einsetzen würde? Oder wie könnte ich das vielleicht anders besser machen?. Ich bin für jeden Input sehr froh. Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Gruss
    Thomas

    Guten Morgen


    Kann mir bitte jemand sagen wo der Installshield Tuner für Notes 8 im Passport Advantage versteckt ist? Ich bin am verzweifeln, ich kann das Teil umsverrecken nicht finden.. Die Suche habe ich auch schon bemüht und gegoogelt hab ich auch.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Gruss
    Thomas

    ich hatte mal ein ähnliches Problem das beim Speichern von Besprechungseinladungen immer das Datum von Notes geändert wurde. Am Schluss lag es dann am User Profile von Windows (weiss der Teufel warum??). Versuch Dich mal mit einem anderen User an der Kiste anzumelden.


    Gruss

    ah ok, also wenn jetzt die in Frankreich einen reinen Französichen
    Notes Client installiert haben dann wird der TeamRoom dann dort auch in Französich angezeigt?
    Umschalten müssen die ja dort nicht. Seh ich das richtig?

    also das hab ich in der Zwischenzeit auch gemacht. Ich habe jetzt
    zwei Probleme und zwar das die Vorgabesprache in den
    DB Eigenschaften auch mit repliziert wird und wenn ich die Vorgabe auf Französich setze,
    dann kommt trotztdem immer Deutsch? Ist das ein Bug, oder
    mach ich was falsch? Woher weiss der Client in welcher Sprache
    er anzeigen soll? Von der Vorgabesprache?

    Guten Morgen
    Ich habe folgendes Problem, wir haben einen TeamRoom der mit
    einem Französischen Domino Server repliziert. Der TeamRoom ist
    auf Deutsch und nun ist der Wunsch aus Frankreich gekommen
    diesen TeamRoom in Frankreich auf Französisch zu Verfügung zu
    stellen. Bei uns hier soll der TeamRoom aber Deutsch bleiben.
    Würde das gehen wenn ich auf dem TeamRoom in Frankreich einen
    Schablonen Replace mit der Französchen TeamRoom Schablone
    mache dem Server in Frankreich nur Editor Berechtigungen gebe
    damit er das Design nicht replizieren kann? Und somit wäre doch
    der TeamRoom bei uns in Deutsch und in Frankreich auf Franz.?


    Geht das so oder liege ich da komplett falsch?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Domino Server 702 FP2

    Wir haben einen Domino 7.0.2FP2 unter Windows Server 2008 mit Hyper-V am laufen, geht wunderbar.


    Nachtrag: Sorry habe erst jetzt gesehen das es nur um VMWare geht..

    Hallo


    Also ich hab Notes mässig keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, hab aber trotzdem den 64bit Server nicht produktiv nehmen könne und zwar weil der Backup Agent damals nicht mit 64bit Systemen umgehen konnte.


    Gruss
    Thomas

    versuch doch noch mal folgendes:


    1. nfixup
    2. copy-style compact -> ncompact -c log.nsf


    (weitere Infos findest Du in der Admin-Help bei Suche nach "compact")