Beiträge von Haennerson

    ok werde ich auch ausprobieren, der Fehler kommt allerdings auf dem Server auch immer noch!
    Hab in einer alten Notes FAQ folgendes gefunden


    When I try to print a document from Notes, I get the error message "An error occurred attempting to execute a remote command". How can I avoid this error?

    A: The error is caused by a synchronization problem between the main Notes client process and the process that's performing the printing. If you uncheck the "Process Print requests as a background task" option in the Notes client's Preferences, you can avoid the error.


    Werde das auch mal noch testen.
    Gruss

    Ich drucke über Datei Drucken, kann dann den Printer auswählen...


    Hab folgendes getestet:
    - Auf Server kommt Problem auch
    - Nach Fixup/Updall kommt Problem nur noch auf Client, Server nicht mehr auf die Schnelle....
    - Cache.ndk gelöscht


    - Wenn ich über Alle Dokumente drucke, konnte ich Fehler noch nie rekonstruieren...


    Also irgendwas mit der DB faul... muss das mit dem Englischen noch ausprobieren, oder sonst noch tips?


    Gruss

    Hallo


    Ich habe hier bei einem Notes Client (8.0.2) ein Problem beim Ausdrucken.


    Fehlermeldung:
    Beim Versuch, einen Remote-Befehl auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten.


    Das Mail wird in diesem Fall nicht ausgedruckt, beim zweiten Druckbefehl klappts dann problemlos.


    Kennt jemand das Problem? (tritt auch im Basic Modus auf)


    Gruss
    Simon

    Hallo


    Ich habe hier ein neuer Laptop zum einrichten, Win7, x64, Notes 8.51 Client.


    Wenn ich nun die bisherige ID File anziehen möchte, erscheint die Meldung "Could not open the ID File".


    Berechtigungen auf das File sollten stimmen, UAC ist disabled.


    Weiss wer weiter?


    Gruss
    Simon

    Hi, ich habe hier lediglich ein Domino Server, alle Adressbücher sollten also immer zur Verfügung stehen.


    Mit Internet Address Lookup meinst du die Konvertierungsoptionen von Mime im Ausgang Tab?


    Die ist momentan deaktiviert, soll ich die aktivieren?


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen


    Ich habe hier ein Problem mit der Adressierung der Mails. Wenn die Benutzer über Webmails Mails versenden, so werden Mails die an interne Personen gehen mit der Notes Adressierung versendet (Sprich. Name Vorname/Domäne/Land...) und nicht der SMTP Adressierung. Sprich beim externen Empfänger stehen dann falsche Adressen und z.b. beim Antworten an Alle erhalten dann die jeweiligen Personen keine Antwort da ja keine SMTP Adresse.


    Mit dem Client tritt dieses Problem nie auf?


    Was kann hier das Problem sein?


    Gruss und Danke im Voraus für eure Gedanken.


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen


    Wenn hier der User Mails oder Kontakte exportieren möchte, dann erscheint die Meldung "Import/Export not configured".
    Habe die ViewEXP/IMP EditEXP/IMP Einträge in der notes.ini ergänzt, aber es funktioniert immer noch nicht. Gibts noch weitere Einstellungen?


    Gruss
    Simon

    Hallo


    Leider bin ich hier mit meinem Problem noch nicht wirklich weiter gekommen. Das alte cert.id File hat auch alte Recovery Informations und benötigt somit uralte Passwörter von irgendwelchen Benutzern, kann man da noch was hinbiegen um diese Infos zu aktualisieren?


    Wieso empfiehlt es sich eigentlich das ganze über die cert.id zu machen und nicht über den CA Prozess? Was ist hier verschieden? Gibts da Infos dazu?


    Würde mich über weitere Hilfe freuen.


    Gruss
    Simon

    Hi


    Ja das mit der CA und dem ID File habe ich auch schon gelesen. Die Server werden hier eigentlich regelmässig neu gestartet und auch immer sehr sauber gewartet...


    Das einzige Problem war, dass ich kein aktuelles ID File gefunden habe... :( Kann ich das aus dem CA Prozess wieder raus kriegen?


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen


    Ich möchte hier einen zusätzlichen Domino Server in die Domäne aufnehmen. Habe über den CA Prozess zuerst die neue Server ID angelegt und wollte dann den Server über den Setup Prozess hinzufügen (ID als File, nicht im Directory integriert).


    Nun erhalte ich trotz mehrmaligen Ausführen des adminp und refresh des CA process folgende Fehlermeldung beim Abschluss des Setups:


    "Your certificate has not yet been signed by the Certificate Authority. Try again later."


    Ich habe noch einen alten Forumsbeitrag gefunden, aber dort gabs nicht wirklich eine saubere Lösung?


    Habt ihr mir noch einen Tip? (ID wurde vor ca. 3 Stunden erstellt).


    Gruss
    Simon