Index einer lokalen Datenbank wird nicht aktualisiert

  • Hallo Leute,


    wir haben hier eine lokale Adressdatenbank, bei der der Index anscheinend nicht automatisch aktualisiert wird.


    Wenn man einen neuen Kontakt hinzufügt und diesen anschließend sucht, wird dieser nicht gefunden, auch nicht nach längerer Zeit (7 Tage). Stößt man die Aktualisierung allerdings manuell an, taucht der Kontakt nach kurzer Zeit auch in der Suche auf.


    Habt ihr eine Idee wo hier das Problem liegen könnte und wie man dieses lösen kann?


    Danke + Gruß,
    Bernd

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • schmeiß doch mal den *.ft von der datenbank weg und lass den neu aufbauen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    auf dem Client läuft kein Indexer, dehalb wir da der Index nicht aktualisiert.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Kann man da auch keinen laufen lassen?
    Wird also auf dem Client NIE ein Index automatisch aktualisiert??



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Doch, kannst du!


    Du musst es nur manuell machen...


    ;) (... nicht böse sein! )

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Wenn ich mich nich völlig täusche, wird doch der Index von lokalen Maildatenbank automatisch aktualisiert, oder nicht??

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Gibt es denn keine Möglichkeit einen Agenten in die lokale Datenbank zu packen, welcher in regelmäßigen Abständen eine Indexaktualisierung durchführt?



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Doch du könntest einen Agenten bauen, der die Methode UpdateFTIndex der NotesDatabase Klasse aufruft und periodisch lokal läuft.
    Allerdings musst du dazu lokale periodische Agenten in deinen Benutzervorgaben aktivieren und die Aktualisierung findet natürlich nur dann periodisch statt wenn dein Notes Client läuft