Neue Mails werden nicht angezeigt.

  • Hallo,


    ich habe bei einem User folgendes Problem:


    Neue Mails werden durch das Pop-Up Fenster "Neue Mail" angezeigt. Jedoch wenn ich dann in die Inbox gehe muß
    ich erst F9 drücken, damit sie sort auch angezeigt werden.


    Kann mir hierzu jemand einen Tip geben??

  • schau mal in der notes.ini vom client, ob da der eintrag
    NewMailSeqNum=2734


    NewMailSeqNumC1257044:001BA5FA=2734


    nach dem "=" unterschiedlichen zahlen hat....wenn ja...dann lösch die zeilen und starte den client neu (cache.ndk noch löschen).


    nochwas...welche client server version hast du eingesetzt???

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Zitat


    jubu schrieb:
    Die Einträge in der Notes.ini habe ich gelöscht.
    Leider blieb es ohne Erfolg! Ich muß weitehin die F9 Taste drücken!


    auch cache.ndk unter \data gelöscht? (notes erstmal beenden, dann cache.ndk um am besten auch gleich log.nsf löschen und anschliessend notes wieder starten).

  • Am besten löschst du gleich folgende Files aufeinmal und erstellst sie resp. lasst sie neu erstellen:
    - cache.ndk
    - desktop.ndk
    - bookmark.nsf
    - log.nsf
    - notes.ini


    gruss, dave

  • Bei allem nötigen Respekt, aber die ini zu löschen, die log.nsf, die bookmark.nsf und auch noch die desktop.dsk sehe ich als absolut irre an.
    Da weder die ini (von den 2 Einträgen abgesehen) noch die log.nsf auch nur im Entferntesten damit etwas zu tun haben und sowohl die bookmark.nsf, als auch die desktop.dsk bestimmen, welche "Kacheln" auf der AO liegen, bzw. welche Bookmarks ich hab, versteh ich nicht, warum das alles gelöscht werden soll, ohne auch nur den geringsten Mehrwert daraus zu bekommen.


    Nix für ungut, aber Ratschläge zu verteilen, die schwer nach hinten losgehen können, ist höchstens die zweitbeste Idee...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl