Beiträge von mehrda

    Hallo


    Ich bin am Testen einer Migration von Outlook-Usern ins Notes.
    Der Exchange Admin hat mir eine PST-Datei zugesendet, da ich keinen Zugriff auf den Exchange habe, wir haben auch nirgends eine Outlook-Installation, wie sich das für Notes'er gehört;-)


    Die Migration führe ich mit CMT durch, die Konfiguration hat soweit geklappt. Ich führe eine End User Migration durch, der User hat das Mail erhalten und er konnte die Migration starten, aber es ist nichts passiert.....


    Meine Frage:
    Wo kann ich in den Settings oder beim User die PST-Datei angeben?



    Danke und Gruss, Dave

    Hallo


    Wir setzen die Notes-Mailarchivierung ein, nun wollten wir den Archivierungszeitraum von 1 Jahr auf 6 Monate kürzen....was verherende Folgen hatte!!!


    Statt wie angenommen nur die Dokumente der letzten 6 Monate, hat die Notes-Archivierung ALLES archiviert!!! Ja, richtig gehört, wirklich alles.


    Prost...bis die User (rund 400) wieder glücklich waren:-(


    Nun habe ich den Fehler analysiert:
    In der Maske zum Erstellen des Archiv-Kriteriums hat sich meiner Ansicht nach ein Fehler eingeschlichen.


    Der Wert für Monaten wird folgendermassen dargestellt:
    Monaten|M | 2


    Das ist jedoch |M zuviel!


    Beim Anpassen des Wertes auf Monaten | 2 funktionierts....


    Hoffe, da musste sonst niemand drunter leiden....



    Gruss, Dave

    Hallo


    Seit neustem bleibt der Kalender Planer immer auf frei, egal, ob es im Kalender Termine oder Besprechungen hat.


    Hat jemand eine Ahnung, wieso der Planer nicht mehr aktualisiert wird?


    Wir fahren bereits einige Monate mit Domino702 und Notes702, und bisher hat es immer funktioniert....


    Gruss, Dave

    Das heisst jedoch, dass nur Einträge, welche nach dem Einschalten dieser Option erstellt werden, auch tatsächlich nicht in der Ansicht "Alle Dokumente" angezeigt werden?!


    Kann ich den bestehenden ein "Flag" mit auf den Weg geben, damit diese Person ihre zukünftigen Einträge nicht nochmals erstellen muss?



    Danke und Gruss, Dave

    Hy @ll


    Wir setzen die Notes-interne Archivierung rund 6 Monate ein. Dabei archivieren wir alle Dokumente, welche älter als 1 Jahr sind. Jetzt möchten wir runter auf 6 Monate.


    Ein User hat mir dabei ein Frage gestellt, welche ich nicht mit Sicherheit beantworten kann, könnt ihr mir helfen?


    Frage:
    Archvierung von Kalendereinträgen die sechs Monate nicht verändert werden. d.h. sie verschwinden aus dem Kalender. Ist dies nur vergangeheitsbezogen oder auch zukünftige?


    Ich arbeite z:B. schon mit Einträgen im Jahr 2008 und werde davon sicher an einigen die nächsten Monate nichts machen.



    Gruss aus sem sonnigen Luzern, Dave

    Hallo


    Zitat


    taurec schrieb:
    Die Frage ist wie du die Werte in der Maske selbst ermittelst.


    Ich habe dafür ein bearbeitbares Feld erstellt, bei dem ich die Werte der anderen Felder folgendermassen einlese:


    txtKtrlschild1 + "; " + txtKtrlschild2 + "; " + txtKtrlschild3



    Das Computewithform habe ich schon nicht auskommentiert. Ist mir hier irgendwie reingerutscht.
    Hmm, in dem Fall kann meine Variante gar nicht funkionieren?


    Hast du mir einen Tipp, wie ich die 3 Werte dann in das Feld kriege?



    gruss und dank, dave

    Hallo


    Ich importiere Daten von einem Textfile ins Notes. Um einen Lookup zu machen, habe ich 3 Feldwerte in einem zusammengefasst. Diese sollten in der Ansicht als "3 Dokumente" einzeln angezeigt werden und nicht alle in der gleichen Zeile.


    Im Feld werden die Werte Semikolongetrennt angezeigt.


    Wenn ich die Maske manuell öffne, speichere und schliesse werden die Wert getrennt angezeigt.


    Akualisiere ich die Dokumente mit untenstehendem Skript, passiert gar nichts.


    Wieso werden die Dokumente nicht aktualisiert?


    Gruss, dave



    Sub Initialize
    Dim session As NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim view As NotesView
    Dim doc As NotesDocument

    Set session = New NotesSession
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set view = db.GetView("$LFahrzeugnummerKtrlSchild2")
    Set doc = view.GetFirstDocument

    While Not(doc Is Nothing)
    'Call doc.ComputeWithForm(True,False)
    Call doc.Save(True,True)

    Set doc = view.GetNextDocument(doc)

    Wend
    End Sub

    Hallo


    Ich habe da ein super ExportToExcel Script seit Jahren im Einsatz. (Download aus der Sandbox)
    Seit ich nun den 702-Client installiert habe, funktioniert es nicht mehr.....


    Der Error lautet....
    "ERROR on line 154 (208) - Cannot create automation object."


    'Create Excel Object
    Set excelApp = CreateObject("Excel.Application") -->> Linie 154
    If excelApp Is Nothing Then
    message$ = "Could not create spreadsheet." & Chr$( 10 ) & _
    "Make sure Excel is installed on this computer."
    Msgbox message$, 16, "Creation of Spreadsheet Object Failed"
    Continue = False
    Exit Sub
    End If




    Kann mir da jemand helfen??


    Gruss, Dave