Beiträge von jubu

    Hallo,


    wenn ich innerhalb meines Maileingangs nach E-mails suche dann werden die Suchergebnisse alle automatisch markiert.

    Es ist überall ein Häckchen davor.


    Wenn mein Kollege nach Mails sucht dann sind die Suchergebnisse nicht markiert.


    Wir arbeiten beide mit dem Notes 9.0.1 Client und der 12er Schablone.


    Ich möchte es auch bei mir so einstellen, dass die Suchergebnisse NICHT markiert sind.


    Wo stelle ich das ein?


    Hallo,

    ich habe den 12 er Server und die entsprechende Mailschablone.

    Nun versuche ich über die Besprechungseinladung meinen Kalender mit MS Teams zu verbinden.

    Da ich einen Proxy Server verwende klappt die Verbindung nicht erfolgreich.

    Nun habe ich bereits online gelesen, dass man Umgebungsvariablen erstellen muss damit Notes eine erfolgreiche Verbindung zu MS Teams herstellen kann.

    Hat jemand das schonmal gemacht?

    Leider funktionieren folgende Umgebungsvariblen nicht:


    Hallo,


    bei einem User haben wir folgendes "Problem":


    Wenn der User E-mails löscht landen sie im Papierkorb - so weit so gut-

    Nach einer gewissen Zeit werden diese E-mails automatisch im Papierkorb markiert.

    Wenn man zwischendurch zum Aktualisieren F9 drückt dann erscheint folgende Meldung:


    Warum werden die Mails nicht einfach nach ein paar Tagen automatisch im Papierkorb gelöscht. Warum werden sie überhaupt

    zum Löschen markiert?

    Gibt es dafür eine Einstellung???

    Client Version: HCL Notes 11.0.1 FP1



    Hallo,


    wir haben bei einer Kollegin folgendes Phänomen:


    Wenn sie eine E-mail löscht dann landet diese E-mail im Papierkorb. So weit - so gut. (IBM Notes 9.0.1)

    Nach einigen Stunden werden automatisch Mails im Papierkorb markiert.


    Wenn man in der Inbox ist und zwischendurch mal F9 zum Aktualisieren macht dann erscheint folgende Meldung:

    pasted-from-clipboard.png



    Wenn man auf JA klickt dann werden die markierten E-mails aus dem Papierkorb gelöscht.


    Warum werden die Mails überhaupt automatisch im Papierkorb markiert und kann man das deaktivieren?

    Er soll einfach nach ca. 48 Std die Mails aus dem Papierkorb automatisch löschen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

    Hallo,


    wir nutzen den Notes Client 9.0.1(Basic) und wollen nun standardmäßig den Browser in den Arbeitsumgebungen ändern.

    In Zukunft wollen wir den Chrome Browser verwenden.

    Um uns die Arbeit zu erleichtern und nicht bei allen Notes Usern einzelnd die Arbeitsumgebung anzupassen wollen wir über den Domino Administrator

    eine Richtlinie erstellen.

    Ich habe gesehen, dass es in der Desktoprichtlinie unter dem Reiter "Basic" den Parameter Internet Browser gibt.

    Jedoch kann ich dort keinen Pfad zum Chrome hinterlegen.

    Kann mir jemand helfen, wie ich eine Richtlinie erstellen kann, so dass automatisch bei allen Notes Usern der Chrome als Standardbrowser in der Arbeitsumgebung hinterlegt ist?


    Gruß

    Julia

    Hallo,


    jedes Mal wenn ich eine JPG Datei als Anhang zugeschickt bekomme erscheint die Abfrage mit welchem Programm ich es öffnen möchte.


    Wenn ich ein Bild vom PC aus öffne dann ist Standardmäßig der Windows Foto Viewer hinterlegt.

    Gibt es im Notes noch eine Einstellung wo ich Standardmäßig hinterlegen kann mit welchem Programm JPG Dateien geöffnet werden sollen?

    Das Netzlaufwerk ist ununterbrochen verfügbar. Lokal können wir es nicht ablegen, da es Terminalserver sind.

    Warum reagiert Notes so extrem sensibel und scheint nicht wirklich netzwerktauglich zu sein was das Data Verzeichnis angeht.

    Hallo,


    wir haben den Notes Client Vers. 9.0.1 FP10 auf Citrix Terminalservern installiert und das Dataverzeichnis der User liegt auf einem Netzlaufwerk.

    Es gibt immer mal wieder das Problem, dass einzelne User folgende Fehlermeldung erhalten:

    Unerwarteter Netzwerkfehler


    Nach einem Neustart des Notes Client läuft alles wieder normal.


    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Super, das ist die Lösung!!!

    Die names.nsf wird ja bereits mit dem Mailfile synchronisiert.

    Mir war aber bisher nicht bewusst, dass dadurch andere User dann auf das Adressbuch zugreifen können mit der entsprechenden Delegierung!


    Vielen Dank!!!:thumbup:

    Hallo,


    ich habe folgende Problemstellung:


    Unser Geschäftsführer hat seine Adressen im lokalen Adressbuch (names.nsf) abgelegt und das names.nsf wird mit dem Server synchronisiert damit er die Adressen automatisch auf das Iphone erhält. Soweit - so gut!

    Nun sollen die Sekretärinnen auf dieses Adressbuch zugreifen und neue Adreßbucheinträge erstellen.


    Wie kommen die Sekretärinnen dort dran?

    Über Web Access kann man ja auf das synchronisierte Adressbuch zugreifen. Kann man das nicht auch irgendwie vom Mailclient aus?

    Hallo,


    wenn ich einen Termin erstelle und den Harken setzte bei "als "privat" markieren dann sehen trotzdem meine Kollegen, die Zugriff auf meinen Kalender und Maildatenbank haben, diesen privaten Termin.

    Nur wenn ich die Kollegen für meinen Kalender zulasse dann sehen sie diesen Termin als privaten Termin.

    Ist das von Notes so gewollt???