Anhang Öffnen -> wird geöffnet aber gleich minimiert

  • mahlzeit zusammen,


    hab hier mal wieder ein problem...so weit ich weiß gibt es dazu schon eine lösung...kann die aber nicht finden...nicht hier und nicht in k-base.


    wenn ein user einen mail erhält die einen anhang besitzt...diesen dann über "öffnen" aufruft, wird zb. das excel geöffnet...dies verschwindet dann aber gleich wieder in der taskleiste und ist sofort minimiert...


    kriegs nicht raus...gibts da was in der notes.ini im client?


    danke für eure hilfe



    client 6.5.4 server 6.5.3

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hallo taurec,


    hatte ich auch erst gedacht und den jungs von offive geschickt....die haben neuinstalliert und mit dann gesagt, dass das nix gebracht hat...

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    wie starten Excel-Dateien, wenn die aus dem Explorer gestartet werden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • direkt aus dem file-sys werden die xls daten normal geöffnet...excel startet und bleibt auch als fronttaks stehen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    könnte noch an den Zuordnungen der Win-Reg. liegen, die werden glaube ich bei einer Neuinstallation nicht alle verändert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hab noch was gefunden...


    wenn ich excel schon offen habe, bevor ich den anhang öffen, dann springt excel gleich in den vordergrund...is excel bei dem user geschlossen, wird notes wieder in den vordergrund geschoben...habs bei mir nachgestellt...selbes spiel


    %EDIT:


    was macht dieser eintrag in der notes.ini vom client:


    EDITIMP11=Microsoft Excel,0,_IW4W,,.XLS,,4,

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???