Einen erstellten Termin in mehrere Kalender?

  • Hallo Forum,


    ich möchte gerne einen erstellten Termin in mehrere DB - Kalender gleichzeitig eintragen. Wenn ich nach Ertsellung des Termins auf Weiterleiten gehe, werden Mails mit diesen Termin verschickt. Diese kann ich zwar dann als neuen Kalendereintrag hinzufügen (Muß allerdings möglicherweise Datum und Uhrzeit ändern - Thema wurde als Betreff übernommen)aber das ist alles zu Fuß. Hat jemand auch schon mal diese Anforderung von den Usern bekommen?


    Gruß
    Wolle

  • Dumme Frage !!
    Warum machst du denn keine Einladung mit den betroffenen Personen ??
    Oder habe ich das ganze falsch verstanden ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Dirk,


    ich weiß nicht, ob die Frage dumm ist! Ich trage in meinem Kalender einen wichtigen Termin ein, der keine Einladungen Bedarf. Dieser Eintrag soll auch in verschiedenen Mail In Datenbanken stehen. Einerseits zur Info für andere Abteilungen, aber auch für bestimmte User, die zwischenzeitlich (wechselnde Tätigkeiten bzw. Rollen) Zugriff haben. Mit einer Einladung an eine Mailin, die dann durch Irgendjemand angenommen wird, halte ich nicht viel. Alternativen gibt wohl genug. Die Frage ist doch nur: Geht das unter Notes, oder muß man in den Designer und programmieren!


    Gruß
    Wolle

  • Ahhh Jetzt habe ich es auch verstanden. Standartmäßig bietet da Notes nichts. Da mußt du wohl Hand an den Designer legen, oder ein Tool von einem Drittanbieter kaufen.
    GEDYS bietet da einen umfangreichen Gruppenkalender, die Termine und Einladungen einsammeln.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Auch ich habe ein tool welches einen gruppenkalender funktionalität bietet, und es verwendet ein sehr ähnliches serverbasiertes add-in wie gedys, allerdings ist es wesentlich flexibeler und die gestaltung der notes DB ist offen, und damit selber anpassbar.
    Habe sogar einen demoversion die selbständig dokumente erstellt zur darstellung (eines teils) seine funktionalität. Gib ich raus auf anfrage...