Benachrichtigung per Popup

  • Hallo liebe Kollegen,


    habe folgendes Problem:


    Ich habe eine Mail-In Datenbank erstellt. In diese werden Fehlerberichte gesendet. Der hierfür Zuständige möchte aber nicht
    regelmäßig in diese DB schauen, um zu sehen, ob neue Mail eingegangen sind.
    Weiterhin möchte er auch keine Benachrichtigung per Mail, dass eine neue Mail in der Mail-In vorhanden ist.


    Er möchte, dass ein Popup erscheint, sobald eine Mail in der mail-in db auftaucht.


    Hier meine Idee:


    Einen Agent für seine normale Mail-DB erstellen, welche in regelmäßigen Abständen in der Mail-In-DB schaut, ob etwas neues hinzugekommen ist. Wenn ja, soll ein Popup mit der Information auftauchen. Bestenfalls kann man im Popup per Schaltfläche gleich ins Dokument der Mail-In.


    Bin ich damit auf dem richtigen Weg, hat jemand vielleicht sowas schon mal realisiert ?


    Und bekomme ich das eigentlich noch mit Formel-Sprache hin ?



    Habt vielen Dank für die Antworten,


    Gruß Joe

  • probier es mal mit nem notestimer (lotus script)


    dazu müsste die mail-in db allerdings immer auf sein ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Timer auch in jede andere DB (z.B. die Mail-DB des Users) hängen und von dort aus die Mail-In-DB abfragen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wenn man in der User-Mailbox von einem Agenten Kalendereinträge mit Alarm erstellt und diese Einträge in der User-Mailbox mit einem periodischen Agenten wieder löschen läßt, wenn der Alarm ausgelöst wurde, hat man es mit Notes-Bordmitteln erschlagen.


    Einfacher, aber BS-abhängig kann man es natürlich mit einer SHELL mit NET SEND machen. Aber das ist natürlich BS-abhängig.