Beiträge von Joe26

    Hallo zusammen,


    wir nutzen die Domino Version 8.5.1 und Clients 8.5.1 und 8.5.2. Ich habe folgendes Problem:


    Von einem externen User wird eine Mail an zwei User von uns geschickt.
    Der eine User erhält die Mail korrekt, also mit allen Anhängen usw.
    Der zweite User erhält dieselbe Mail als winmail.dat.


    Wie kann das sein? Ich dachte, entweder wird es vom Absender als winmail.dat verschickt oder nicht aber die gleiche Mail kommt unterschiedlich an?


    Wir nutzen zwar einen Winmailconverter, an den die User die winmail.dat Mail schicken und convertiert zurück erhalten aber das kann nicht die Lösung sein.


    Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank und allen ein schönes WE!


    Gruß Jörg

    Hallo alle zusammen,


    ich habe bei einem User das Problem, dass er sich seine aktiven Mailregeln (Notesclient 6.5.1, Server 6.5.1) gelöscht hat. Diese sind nun allerdings immer noch aktiv.


    Habe ich eine Möglichkeit ohne ein Tool wie ScanEZ diese Regeln zu löschen ?


    Als Zweites kann dieser User auch keine neuen Regeln mehr erstellen. Es wird zwar das Fenster "Neue Regel" angezeigt, jedoch
    wird nach Erstellung der Regel diese nicht in der Ansicht angezeigt.


    Ich habe die Schablone erneuert. Dies brachte allerdings keine Abhilfe.


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruss Jörg

    Danke.
    Sei mir nicht böse aber da kann ich leider als Anti-Script-Kenner nicht viel mit anfangen. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, den gesamten Code zu posten, den ich im Agenten hinterlegen müßte? Soll nicht unverschämt klingen aber ich hab leider echt keine Ahnung in dem Gebiet.


    Oder wäre das auch mit einigen Kniffen über die Formel-Sprache machbar?


    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.


    Gruss, Joe

    Also als Erkennungsmerkmal, dass er dieses Dokument erstellen soll, ist ein bestimmter Absender geplant.


    Dann schreibst du:
    "Die Feldinhalte kannst du dann aus dem Body holen (NotesRichTextItem.GetFormatetText), auseinander nehmen und in die entsprechenden Felder schreiben."


    Hier ist mein Problem. Denn ich bin der Script-Sprache leider nicht mächtig. Gibt es einen kurzen Code, mit dem ich das Feld Body aus der Mail auslese, ein neues Kalenderdokument des Typs "Erinnerung" erstelle, dort das Feld Body passend aufsplitte (sprich in Startzeit, Endzeit, usw.), die Erinnerung abspeichere und dann die eigentliche Mail lösche ?


    Danke für die Hilfe.

    Danke Diali für die schnelle Antwort.


    Eine mail zusenden lassen kann ich noch nicht, da das System so noch nicht besteht. Ich soll eine Aussage machen, ob dies überhaupt möglich ist.


    Zu deiner Aussage welche Feldinhalte angezeigt werden. Also wie oben beschrieben würde der Text entweder ins Feld "body" oder in das Feld "subject" gepackt.


    Ich bräuchte jetzt einen Agenten, der die Mail vom entsprechenden festen Absender erkennt und aus den Infos (die ich bestimmen kann) einen Besprechungstermin generiert, sprich diesen Eintrag in den Kalender schreibt.


    Ist das mit einfachen Mitteln möglich ?

    Hallo liebe Notes-Gemeinde,


    habe folgendes Problem. Aus einem fremden System wird eine Mail an einen Lotus Notes Client geschickt. Den Aufbau der Mail kann ich bestimmen.
    Diese Mail soll automatisch einen Kalendereintrag generieren. Zur Not auch durch Anklicken eines Buttons. Ist dieses relativ einfach zu lösen ? Bin für jede Hilfe dankbar (Richtung Programmierung bin ich eher Laie.)


    Bsp.: Text der Mail:


    Erinnerung; Anfang 12:00; Ende 14:00; Dauer 2; Testeintrag



    Danke für die Hilfe,


    Joe

    Hallo liebe Kollegen,


    habe folgendes Problem:


    Ich habe eine Mail-In Datenbank erstellt. In diese werden Fehlerberichte gesendet. Der hierfür Zuständige möchte aber nicht
    regelmäßig in diese DB schauen, um zu sehen, ob neue Mail eingegangen sind.
    Weiterhin möchte er auch keine Benachrichtigung per Mail, dass eine neue Mail in der Mail-In vorhanden ist.


    Er möchte, dass ein Popup erscheint, sobald eine Mail in der mail-in db auftaucht.


    Hier meine Idee:


    Einen Agent für seine normale Mail-DB erstellen, welche in regelmäßigen Abständen in der Mail-In-DB schaut, ob etwas neues hinzugekommen ist. Wenn ja, soll ein Popup mit der Information auftauchen. Bestenfalls kann man im Popup per Schaltfläche gleich ins Dokument der Mail-In.


    Bin ich damit auf dem richtigen Weg, hat jemand vielleicht sowas schon mal realisiert ?


    Und bekomme ich das eigentlich noch mit Formel-Sprache hin ?



    Habt vielen Dank für die Antworten,


    Gruß Joe

    Vielen lieben Dank taurec bis jetzt für die Geduld.


    Also der Agent läuft jetzt. Habe jetzt im Agenten die einfache Aktion gegen ne Formel getauscht und siehe da, kein Fehler mehr !


    Hab jetzt aber ein zweites Problem:


    Es wird jetzt wie gewünscht eine Mail erstellt mit einer Dokumentenverknüpfung. Hier aber das Problem: Wenn der User jetzt auf die Verknüpfung klickt, wird angezeigt, dass das Dokument
    nicht lokal gefunden werden kann. Wähle ich dann per Hand den
    richtigen Server aus, dann ist alles okay.


    Die Datenbank, die die Mail erstellt liegt aber auf dem besagten Server.


    Wieso fragt er nur lokal ab und was muss ich ändern, damit ich beim
    Klick auf die Verknüpfung in das Dokument auf dem Server gelange ?


    Danke euch !

    Bitte nicht schlagen aber ich finde den Punkt der notes.ini nicht ! Habe hier schon alles durchsucht (vielleicht bin ich auch blind), muss dazu sagen, dass ich beim ändern der notes.ini keinerlei erfahrungen habe, kann mir bitte jemand den Eintrag nennen, der für meinen Fehler verantwortlich sein kann ?


    DANKE !

    Also im Serverdokument habe ich volle Zugriffsrechte (bin in der Gruppe admin).


    Habe jetzt folgenden Fehler erhalten, als ich den Agenten testen wollte:


    "Maximalzahl erlaubter Dokumente für einen temporären Volltextindex überschritten"


    Kann das die Ursache sein und wie kann ich diesen Fehler beheben ?


    Danke euch !

    Vielen Dank taurec, der Agent läuft jetzt LOKAL.


    Ich habe ihn jetzt allerdings in die Produktiv-DB kopiert, den Server im Agenten ausgewählt und signiert.


    Aber auf dem Server will er einfach nicht laufen !


    Was kann ich noch vergessen /falsch gemacht haben ?

    Hier meine Einstellungen des Agenten:


    Dokumentauswahl:


    (Einfache Suche)
    Im Ordner 'Lagerbestellung (nur Freigabe)'



    Agentaktion:


    @MailSend ("j****@*****.de";"";"";"Eine neue Lagerbestellung von Herrn " + Nachname + " , " + Vorname;"";@NewLine + "Bitte hier klicken : ----------------> "; [IncludeDoclink] );
    SELECT @All



    Weitere Einstellungen (Optionen des Agents):



    Auslösen durch Zeitplan "mehrmals am Tag" (10min testweise)
    Ziel "allen Dokumenten der Datenbank" (testweise)


    Wie gesagt, wenn ich ihn manuell (direkt im Designer aber auch über Aktionen) starte, funktioniert er wunderbar.


    Danke euch !

    Hallo liebe Notes-Gemeinde,


    habe folgendes Problem:


    Ich habe einen Agenten erstellt, der eine Mail mit Link (@mailsend) an eine bestimmte Person verschickt, wenn ein neues Dokument in einer ausgewählten Ansicht erscheint.


    Soweit alles ja absolut nichts Bewegendes. Wenn ich diesen Agenten nun manuell starte funktioniert er tadellos.


    Soll er aber zeit -oder ereignisgesteuert ablaufen, so verweigert er den Dienst. Ich habe dort fast jeden Eintrag mal ausprobiert, es funktioniert einfach nicht. :-?


    Bitte helft mir, ich verzweifel langsam !


    Vielen Dank,


    Joe