Newsletter erstellen -> es fehlt der "Titel"

  • Hallo!


    Leider bin ich noch nicht lange im Script "unterwegs" und habe ein Problem, was mich fast wahnsinnig macht:


    Ich versuche eine Volltextsuche zu machen und das Ergebnis in einen Newsletter zu stellen. Das gelingt auch soweit. Was nicht gelingt ist die Tatsache, dass im Newsletter zwar das Ranking und auch der Link angegeben werden, nicht jedoch der Titel.
    Dieser ist aktiviert (newsletter.DoSubject = True) und soll aus dem Feld "f_auftragsname" des gefundenen Dokumentes übernommen werden. Die Maske "(Suchergebnis)" enthält die Felder "subject" und "body". In "body" werden mir dann auch die Informationen bis auf den Titel richtig angezeigt.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Hier das Script:


    Sub Click(Source As Navigator)
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim session As New Notessession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim newsletter As NotesNewsletter
    Dim doc As NotesDocument
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim suche As String
    suche = ws.Prompt(PROMPT_OKCANCELEDIT, "Suche", "Bitte Suchbegriff eingeben.", "", "")
    If suche <> "" Then
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set collection = db.FTSearch(suche, 0)
    Set newsletter = New NotesNewsletter(collection)
    Set doc = newsletter.FormatMsgWithDoclinks(db)
    newsletter.DoScore = collection.issorted
    newsletter.DoSubject = True
    newsletter.SubjectItemName = "f_auftragsname"
    doc.Subject = "Mafo - Aufträge"
    doc.Form = "(Suchergebnis)"
    doc.SaveOptions = "0"
    Set uidoc = ws.EditDocument(False, doc)
    End If
    End Sub

  • Prinzipiell ist alles richtig - nur die Reihenfolge der Anweisungen solltest du nochmal überschauen. Ich geb dir mal nen Tipp aus der Designer-Hilfe:


    Zitat

    You must set both SubjectItemName and DoSubject before calling FormatMsgWithDoclinks.


    Na? Fehler selbst erkannt? ;-)

  • hmmmmmm,
    so war das mit dem newsletter aber auch nicht gemeint...ein "x" als antwort, nur damit der post geschlossen wird...geile sache :-)


    zitat aus dem newsletter:
    "Solltet Ihr nicht mit den Vorschlägen zur Lösung gekommen sein, dann Postet doch ggf. Euren Lösungsansatz, damit jeder etwas davon hat."


    hmmmm


    mehr fällt mir da grad nicht zu ein


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???