Beiträge von Ceilling

    Hallo!


    Gerade stehe ich vor dem Problem, einen Kalendereintrag (Erinnerung) aus einem Dokument heraus durch den Benutzer per Button erzeugen zu lassen. Der Betreff, die Uhrzeit und das Datum wird korrekt übernommen.


    Was ich nur noch gerne hätte, wäre ein Link auf das ursprüngliche Dokument in diesem Kalendereintrag (egal wo), damit bei der Wiedervorlage-Erinnerung der Betroffene direkt in der relevanten Datenbank nachschauen kann, um was genau es geht.


    Ich schaffe es leider nicht, diesen Link in irgendeiner Form dorthin zu bekommen.


    Habt ihr eine Idee?


    Zur Zeit nutze ich folgendes Script:


    Sub Click(Source As Button)

    Dim db As New NotesDatabase( "", "" )
    Call db.OpenMail
    server = db.Server
    filepath = db.FilePath
    filename = db.FileName

    Dim session As New NotesSession
    Set db1 = session.CurrentDatabase
    dbfilename = db1.FileName
    If dbfilename = filename Then
    Exit Sub
    End If

    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Set uidoc = workspace.CurrentDocument
    subject = uidoc.FieldGetText("Bezeichnung")
    startdate = uidoc.FieldGetText("WV")

    Set uidoc = workspace.ComposeDocument (server, filepath, "Appointment" )
    Call uidoc.FieldSetText("subject",subject)
    Call uidoc.FieldSetText("AppointmentType","4")
    Call uidoc.FieldSetText("StartDate",startdate)
    Call uidoc.FieldSetText("StartTime","08:00")
    Call uidoc.FieldSetText("OrgConfidential","")
    Call uidoc.Refresh
    End Sub


    Gruß
    Ceilling

    Hallo!


    Also, in der gemeinsamen Ansicht haben wir das typische "Select @All" (wir hatten auch "Select form="Zielvereinbarung" & name=@Name([CN];@UserName)") verwendet.
    Es sollten ja nur die Doks angezeigt werden, in denen der angemeldete User im Leserfeld steht (der Server hat übrigens eine Rolle im Leserfeld, somit kann dieser alles lesen).


    In der persönlichen Ansicht scheint es auch mit beiden o.g. Selektionen zu funktionieren. Wenn dort die Dokumente verschwinden, können diese mit SHIFT-F9 reaktiviert werden, was bei der gemeinsamen Ansicht nicht funktioniert.


    Die erste Spaltenformel beinhaltet nur ein Feld ("name") der Maske und ist aufsteigend sortiert.


    Gruß
    Ceilling

    Hallo!


    Der Kollege und ich verzweifeln gerade an einem Problem, welches wir nicht mehr nachvollziehen können:


    Wir nutzen Notes 6.5 und haben in einer Datenbank eine Maske gestaltet, in der ein Leserfeld mit Werten gefüllt wird (variable1:variable2:"[ADMIN]"). Wobei "variable1" und "variable2" Personennamen sind und per "NAME([CN];variable1)" umgesetzt wurden. Wir hatten allerdings auch schon probiert, den Namen in der Form "vorname name/ou/o" aus dem names.nsf zu verwenden.
    Nun passiert es immer wieder, dass die Dokumente in einer Ansicht (Auswahl: Select @All) manchmal angezeit werden, dann aber wieder verschwinden. Es sollten dort ja eigentlich nur Dokumente angezeigt werden, in denen die Person, die die Ansicht aufruft/angemeldet ist, auch in dem Leserfeld stehen.


    Wenn wir diese Ansicht als "Gemeinsam, beim 1. Gebrauch persönlich" einrichten, funktioniert es auch, bis über Nacht der Server an der Datenbank "gefummelt" hat und erst nach einem SHIFT-F9 die Dokumente dem berechtigten User wieder angezeigt werden.


    Habt Ihr eine Erklärung, warum es mit dem Leserfeld und der gemeinsamen Ansicht nicht klappt.
    Hat einer von Euch des Weiteren eine Idee, wie ich den Tastendruck "SHIFT-F9" automatisiert bekomme (z.B. beim oder kurz nach dem Start der Datenbank oder per Aktion durch den User in der Ansicht, gibt es eine Einstellung in der Ansicht, die hilfreich wäre?)?


    Morituri te salutant :)


    Ceilling

    Hi!


    Das ist nicht der Fall. Alle Schablonen sind identisch. Die Gestaltungen stammen definitiv von einer Schablonenversion - nur dass eben mal dies, mal das fehlt.


    - - - - -


    Aber, gerade habe ich meine Notes-Cache-Datei gelöscht und alles stimmt wieder. Auch bei meinen Kollegen haben wir die Cache-Datei gelöscht und auch da stimmt es wieder.


    Was passiert da? Wieso ist bei allen die Cache-Datei defekt - mit solchen Auswirkungen?


    Viele Grüße
    Ceilling

    Hallo!


    Mal eine Frage, mit der wir uns hier seit einiger Zeit rumschlagen:


    wir haben auf allen Servern das ÖNAB in der Schablonenversion 6.5.4 vom 18.2.2005 vorliegen. Allerdings ist die Gestaltung immer "leicht" unterschiedlich - mal fehlt die eine, mal die andere Ansicht oder Maske, . . .
    Die Berechtigung in der ACL ist für alle replizierenden Server "Manager" mit allen Rollen.


    Auch ein Wechsel der Schablone hin und zurück brachte überhaupt kein Ergebnis. Auch eine Suche in der Kowledge-Base brachte leider nichts.


    Habt Ihr eine Idee, wo wir noch suchen könnten - oder woran es liegt?


    Beste Grüße,
    Ceilling


    (Adressbuch, names.nsf, pernames.nsf, pubnames.nsf, Replikation)

    Hallo!


    Leider bin ich noch nicht lange im Script "unterwegs" und habe ein Problem, was mich fast wahnsinnig macht:


    Ich versuche eine Volltextsuche zu machen und das Ergebnis in einen Newsletter zu stellen. Das gelingt auch soweit. Was nicht gelingt ist die Tatsache, dass im Newsletter zwar das Ranking und auch der Link angegeben werden, nicht jedoch der Titel.
    Dieser ist aktiviert (newsletter.DoSubject = True) und soll aus dem Feld "f_auftragsname" des gefundenen Dokumentes übernommen werden. Die Maske "(Suchergebnis)" enthält die Felder "subject" und "body". In "body" werden mir dann auch die Informationen bis auf den Titel richtig angezeigt.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Hier das Script:


    Sub Click(Source As Navigator)
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim session As New Notessession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim newsletter As NotesNewsletter
    Dim doc As NotesDocument
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim suche As String
    suche = ws.Prompt(PROMPT_OKCANCELEDIT, "Suche", "Bitte Suchbegriff eingeben.", "", "")
    If suche <> "" Then
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set collection = db.FTSearch(suche, 0)
    Set newsletter = New NotesNewsletter(collection)
    Set doc = newsletter.FormatMsgWithDoclinks(db)
    newsletter.DoScore = collection.issorted
    newsletter.DoSubject = True
    newsletter.SubjectItemName = "f_auftragsname"
    doc.Subject = "Mafo - Aufträge"
    doc.Form = "(Suchergebnis)"
    doc.SaveOptions = "0"
    Set uidoc = ws.EditDocument(False, doc)
    End If
    End Sub