Recovery Manager,Log File is Full, try again later

  • Hi,
    wir haben ein Problem mit dem Recovery Manager.
    Fehlermeldung:: Recovery Manager,Log File is Full, try again later
    Server R 5.0.8
    Nach einen restart läuft der Server wieder, aber nach ca. 2 Tagen das gleich Spiel....
    Dank im voraus
    Thomas


    Hallo Thomas,
    bitte beim nächsten mal darauf achten wo du postest !!!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Das schreibt die knowledgebase zu dem thema:
    vielleicht hilft dir das...




    The error message indicates that transactional logging (TL) does not have room to create new log extents. You can troubleshoot the issue with the following two steps:


    1. Determine the disk drive and directory that the .txn extents are being written to. Disk drive and directory can be determined from one of the following:


    a. The message written to the console. In the above example, it is drive E and the transaction logs directory is e:\log\.
    b. In the Domino Directory, in the "Log path:" field of the Server document, under the Transactional Logging tab.
    c. In the NOTES.INI, in the line TRANSLOG_Path= line.


    2. Ensure that there is sufficient space on the TL dedicated disk drive.




    Under most circumstances , the maximum free space you should ever need on the drive is slightly over 4 GB. This would be the case if you have just enabled Circular Transactional Logging and limited Maximum Log Space to 4 GB, as recommended by Lotus Software. This limit will also be adhered to in Archive mode as long as backups are taken frequently enough. The minimum space required would be equal to no less than 192 MB, or whatever is specified on the transactional logging tab of the Server document (Note: each .txn file is 64 MB in size so if 192 MB is specified in the Server document, then three .txn files will be created. It is not possible to specify a value lower than 192 MB).

  • Danke für die Info, Spanier :)


    Wir haben im Transaction Log Laufwerk ca. 6,82 GB Platz. Belegt sind zur Zeit 3,97 GB.Frei sind 2,85 Gb.
    Wir migrieren zur Zeit auf diesen Server, d.h. wenn die Replikation der Mailfiles auf den neuen Server angestossen wird steigt der Server mit der Fehlermeldung aus. Sind ihm das zu viele Transactionen? Oder ist bei 4 GB Schluss?


    Gruss
    Thomas

  • Wie ist das TL ? wird der cirsulair oder Archiv mäßig verwendet.
    Zu hören an der fehlermeldung archiv mäßig, wenn das der fall ist wirst du nicht drum rum kommen den TL einmal am tag zu sichern...


    Wie haufig wird der jetzt gesichert ?

  • Hier die Konfig des Serverdocs.


    Transactional logging: Enabled
    Log path: T:\
    Use all available space on log device: Yes

    Automatic fixup of corrupt databases: Enabled
    Runtime/Restart performance: Favor runtime
    Logging style: Circular


    Meine Frage war eigentlich, warum mir der Server abschmiert?


    Zwecks Sicherung, wir sichern jetzt noch D: komplett, wollen aber nur noch die TL sichern.
    Thomas

  • Wenn das TL vool ist schmiert der kiste ab, fact...
    Also dafür sorgen das er nicht voll wird, haufiger sichern, und "frei" schalten des TL hilft dort, oder mehr platz schaffen für den TL.


    Oder vorrubergehen den TL ausschalten während es so intensiv arbeitet...