Fehlermeldung bei Funktion "Mail von diesem Absender blockieren"

  • Hallo,


    wenn ich die Funktion "Mail von diesem Absender blockieren" aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Notes error: Feld ist zu groß (32k), oder die Spalten- oder Auswahlformeln der Ansicht sind zu groß


    Die Mail wird aber trotzdem in den Ordner "Unerwünschte Mails" verschoben.


    Ich habe schon mal alle Mailadressen aus der Liste der blockierten Absender entfernt. Hat aber auch nichts gebracht. Interessant war allerdings, dass am nächsten Tag alle Absender wieder in dieser Liste standen.


    Wer hat einen guten Tip?

  • wahrscheinlich stehen in dem feld so viel einträge drin, dass er das nicht mehr handeln kann...
    also ich würde da mit dem Tool ScanEZ von Ytria rangehen und das feld hintenrum verkleinern....
    wahrscheinlich kann er das feld schon nicht mehr speichern und deswegen war der inhalt einen tag später immer noch da....

  • Wenn ich die script library richtig interpretiere, zeigt er dir in der Übersicht der geblockten Adressen das Feld "UserBlockList" aus dem KalenderpProfildokument an. Bei einer Änderung in der Übersicht, wird der neue Inhalt in das Feld "$Filter_BlockAddressList" zurückgeschrieben. Und eines davon hat anscheinend einen Ratsch. Entweder du gehst, wie von muerte vorgeschlagen, mit irgendeinem Tool dran. Oder du schreibst dir schnell eine Aktion, die die beiden Felder löscht. Dann ist zwar alles weg, aber dann kann er auch nicht mehr meckern ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl