Beiträge von holgi

    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe.....


    Auf einem Domino Server 9.0.1FP2 läuft auch der Traveler in der aktuellen Version inkl. Fixpack. Aus dem Web erreiche ich die WebSite des Travelers. Man kann sich anmelden und die Konfiguration für das iPhone aufrufen. Das Profil auf dem iPhone wird wie geplant installiert - bis dahin alles schön.


    Leider werden dann aber keine Daten synchronisiert. Wenn man auf dem iPhone die Mails öffnet erhält man eine Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen" ?(


    Was läuft da falsch?! Freigegebene Ports 80 (bitte nicht den Sicherheitsaspekt hinterfragen!) und 8642

    Hallo,


    hat jemand eine Empfehlung für mich, wie man am besten (und einfachsten) einen Domino Server, der in der V. 6.5.4 auf LINUX läuft auf V. 8.5.2 auf einen Windows 2008 Server bringt?


    Schon mal vielen Dank für viele Tips und ein schönes WE!


    Gruß Holgi

    Hallo,
    ich habe unseren Domino Server von 7.0.3FP1 auf 7.0.4FP1 upgedatet. Leider kommt es jetzt generell ca. 6 Min. nach dem Start zu einem Absturz. Nach dem automatischen Restart funktioniert alles gut.


    In dem Sysinfo-Log habe ich folgenden Hinweis gefunden, bei dem ich aber nicht weiß, ob er zu dem sonderbaren Verhalten führt.


    [color=000099]INFO (0): Remote Drive query disabled. Refer to help for more information.[/color]


    Wer kann mir hier helfen?


    Gruß Holgi

    Das Problem existiert jetzt schon 2 Wochen lang. Da haben wir auf einem anderen (virtuellen) Rechner im Netzwerk ein Programm (PlateSpin PowerRecon) installiert, dass die Aktivitäten aller physikalischen Server aufzeichnet, da wir die Server virtualisieren wollen.


    Was meinst du mit meinem anderen Thread?

    Sorry - war mir nicht bekannt, aber man lernt ja nie aus. :)


    Den Befehl habe ich gleich in meine Batchdatei eingebaut. Leider hat der Server nach kurzer Zeit wieder gecrasht.


    Ich habe aber jetzt folgende Fehlermeldung bekommen (siehe Anhang)


    Kannst du etwas damit anfangen?

    Meinst du die Einträge in der log.nsf?


    Da kann man nichts erkennen, was auf einen Fehler hinweisen könnte.


    Bei der Log-DFatei, die der nsd schreibt, blicke ich nicht durch!

    Hallo,


    ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit unserem Domino 6.5.6FP3. Für die Datensicherung fahren wir den Domino Task zeitgesteuert per Batch herunter, um dann die Datenbanken offline zu sichern. Danach wird er im selben Batch wieder gestartet. Das läuft schon seit Jahren problemlos.


    Seit einer Woche kommt es aber nach dem Start (d:\lotus\domino\nserver.exe) zum Absturz. Der Domino Task läßt sich sofort danach wieder starten und läuft dann auch ohne Probleme durch.


    Über das Wochenende wird der Task nicht gestart und der Domino läuft ohne Probleme. Auch wenn er nach einem Server Resatrt als Dienst gestartet wird kommt es nicht zum Absturz.


    Hat jemand eine Erklärung?!

    Es scheint sich hier um ein Zeitproblem zu handeln. Ich habe jetzt einiges Tests gemacht und auch das Protokoll von smthauth aktiviert. Die Übertragung bricht man einer gewissen Zeit mit dem Fehlercode 10054 ab.


    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Moin,


    bei Schlund bzw. 1 & 1 habe ich schon angerufen. Die haben mir glaubhaft versichert, dass sich nichts in der Konfiguration geändert hat. Der Supporter hat einiges Tests gemacht, die alle fehlerfrei verliefen. Ich kann über den Webmailer auch problemlos Mail mit Anhang versendet. Nur nicht über den Domino!?


    Ich setze die aktuelle Version von smtpauth (mit dem Fix für 1 & 1) ein.


    Kann man irgendwie nachvollziehen bzw. loggen wo die Mail hängen bleibt?

    Auf meiner Seite hat sich nichts geändert.


    Der User und das Kennwort stimmen. Soweit ich weiß hat der Umstieg von Schlund auf 1 & 1 stattgefunden?!


    Mails kann ich per pullmail normal empfangen. Nur Mails mit einem etwas größerem Anhang werden nicht versendet.