Nach Antwortdokumenten eines Themas suchen?

  • Mit der Eigenschaft Responses eines NotesDocument bekommst du die direkten Antworten.
    Durch die musst du dann durchgehen und deren Responses auf die gleiche Weise ermitteln bis es keine mehr gibt

  • Du gehst alle Dokumente der DB durch. Wenn

    Code
    [i]notesDocument[/i].[b]IsResponse[/b]


    FALSE ist, ist es ein Haupdokument. Dann holst du dir mit

    Code
    [b]Set[/b] [i]notesDocumentCollection[/i] = [i]notesDocument[/i].[b]Responses[/b]


    die Antwortdokumente. Beachte, dass auch Antwortdokumente ihrerseits Antwortdokumente haben können.


    Die Frage ist aber, was du mit "suchen" meinst. Wenn du nur eine optische Aufbereitung haben willst, dann schau dir dir Standarddiskussionsschablone an, wie da die Dokumente sortiert und kategorisiert sind.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe eine Ansicht, in der Haupt- und Antwortdokumente sind. Hauptdokumente = Thema
    Antwortdokumente = Name
    Die User wollen nun einen Namen eingeben und dann sehen, bei welchen Themen der Name mitgewirkt hat.


    Ich möchte dann den Namen und alle von ihn bearbeiteten Themen anzeigen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    über eine 2. Ansicht, in der nur AntwortDokumente sind und die nach Name sortiert ist, bekommst Du mit NotesDocumentCollection.GetAllDocumentsByKey(...) alle AntwortDokumente, die den Namen enthalten.


    Eine Schleife über alle AntwortDokumente und mit NotesDatabase.GetDocumentByUNID(NotesDocument.ParentDocumentUNID) bekommst Du dann die gesuchten Hauptdokumente.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hmm, das klappt ja. Also ich sehe alle Antwortdokumente, wenn ich nach einen Namen suche. Mein Problem ist, dass ich nicht nach einen Namen (steht im Antwortdokument) suchen kann und dabei alle Hauptdokumente (Thema) angezeigt bekomme.


    Das Resultat der Suche soll so aussehen:


    1. Name eingeben
    2. alle Themen, wo der Namensträger mitgearbeitet hat sollen angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest Die HauptDokumente in einem Ordner hinzufügen und dann den Ordner anzeigen.



    Gruß
    Dirk

  • Würde es etwas nutzen, wenn ich das "Thema" den Antwortdokument mitgeben und es in einem versteckten Feld anzeigen ließe? Dann könnte ich doch ein Ansicht mit allen Antwortdokumenten erzeugen und darüber die suche laufen lassen?


    Leider weiß ich nicht wie ich das "Thema" aus dem Hauptdokument in das Antwortdokument bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    dies geht natürlich auch. Allerdings musst Du dann bei Änderung des Themas auch das Thema aller Antwortdokumente ändern.


    Gruß
    Dirk

  • Schau doch in die Stadard-Diskussionsschablone. Da ist schon alles drin. Warum das Rad neu erfinden?!?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    alle vorhandenen Hauptdokument durchgehen und mit NotesDocument.Responses die Antwortdokumente suchen und das Thema aus dem Hauptdokument eintragen.


    Bei neuen Antwortdokumenten könntest Du die Eigenschaft "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" verwenden und ein verstecktes Feld "Thema" anlegen, welches berechnet ist. Als Formel schreibst Du Thema (Feldname des Hauptdokumentes) rein.


    Gruß
    Dirk

  • Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich nur meine Antwortdokumente in einer Ansicht darstellen will, wird das berechnete Feld "Thema" nicht angezeigt aber die Namen werden angezeigt. Was ist da noch falsch?

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Schalte mal die Option Antwortdokumente hierarchisch anzeigen in dieser Ansicht aus


    Hab ich gemacht aber die Themen (1. Spalte) sind nicht zu sehen. Ich hab mal in die Dokumente der Ansicht hineingeschaut. Das vorher berechnete Feld Thema bleibt jetzt leer. Es muss aber in dem Dokument gespeichert werden! Wie bekomm ich das hin?