Lotus Notes Diagnostic Tool

  • Habe gestern das Diagnostic Tool bekommen .
    Hat jemand schon etwas Erfahrung mit dem Teil ?
    Die Doku ist ja leider recht spärlich und Kurse/ Workshops werden scheinbar nicht angeboten.

  • "Nr. 5" würde jetzt sagen "Mehr Input" :-D


    Wie nennt sich das Teil?
    Von welcher Firma stammt es?
    Welche Notes-Version auf welchem Betriebssystem habt Ihr im Einsatz?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo


    Ist dies das NSD Diagnostic Tool von IBM? Bin schon lange auf der such dach diesem Tool.
    Kannst Du mir eine das Tool senden. Würde mich sehr freuen.


    Gruss
    Andy

  • Ja es handelt sich um das NSD Diagnostic Tool von IBM und heisst ganz einfach "Lotus Notes Diagnostic" .
    IBM hat einfach zu viele serviceanfragen zum Auswerten von NSD Logs und ist daher seit kurzem dabei sein Tool an Premium Kunden zu verschicken.
    andy :Leider darf ich das Tool soweit ich weis nicht weiterschicken, ich werde aber mal anfragen und sollte es erlaubt sein schick ichs dir gerne zu....

  • Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, das Tool frei zum Download (wahrscheinlich auch über die Grenzen dieses Forums hinaus) anzubieten. Wenn es heißt, dass das Ding nur an Premium-Kunden ausgeliefert wird, dann wird schon ein Grund dahinter stecken. Was du tust, finde ich nicht wirklich gut...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Only use if you can accept the licence agreement.


    ---


    The Program is owned by IBM or an IBM supplier, and is copyrighted and licensed, not sold.


    IBM grants You a nonexclusive license to use the Program when You lawfully acquire it.