Beiträge von Noonien

    Hallo zusammen !


    Ich habe folgendes Phänomen:
    Wenn ich in der Arbeitsumgebung Insel den Speicherort für die Maildatei auf "lokal" stelle und das Dokument speichere, dann auf zB Büro wechsle und zurück auf Insel ...so ist für den Speicherort der Maildatei nicht mehr "lokal" sondern "auf Server" eingetragen.
    Passiert nur bei manchen Usern, bei den meisten passt alles.
    Idee ?

    Moin Gemeinde !


    Gibt es einen Weg den Kommentarstift permanent anzupassen ?
    Kann ihn ja über : Text --> Eingenschaften Text (Register Schrift) anpassen, aber beim öffnen einer neuen Mail ziehen dann wieder die Standardeinstellungen.
    Idee ?

    Haben hier vereinzelt das Problem das User die von zu Hause aus mit WLAN arbeiten Notes abstürzt sowie sie auf eine Mail antworten wollen oder wenn sie eine neue Mail verfassen sowie sie ins Body Feld klicken.
    Alles andere 0 Problem, nur bei Antwort oder neuer Mail nachdem man in den Body klickt.
    Die meisten mit diesem Problem haben WLAN , einige wenige haben das aber auch wenn sie sich ganz normal per Kabel anstöpseln ....
    Habe echt keine Idee mehr an was das liegen könnt .

    Notes 6.5.4, Server auf Unix.


    Habe einen Standort wo der tm_grab immer wieder über 90% der CPU Resourcen des Servers an sich reist.
    Nach killen aller Prozesse und Serverneustart ist es wieder ok, aber einige Stunden süäter wieder das Problem.
    Eventuell defekte Mailboxen oder ein bestimmtes Mail das Ärger verursacht ?

    Jep ich weis.
    Is leider voll krank hier. Wir ham auf alles Adminvollberechtigung, nur kein Inet aus Notes und die Mailschablone ist vom Kunden dermassen krank verändert worden (die ham noch ne eigene Notesentwicklung) das etliche Standards nicht anwendbar sind.
    Aber Danke für die Mühe :)
    Kannst du mir vielleicht noch sagen wie die Grafiken eingebunden sein sollten ?
    Da muss doch glaub scr mit vollem Pfad angegeben sien oder so , oder ?

    Leider kann man bei uns den Quellcode nicht anzeigen lassen.
    Log leider sinnlos da wir hier in der Administration keine Notesaccounts haben mit freigeschaltetem Inet Zugriff.
    Unser Kunde ist da teilweise etwas "seltsam" :)

    Hallo Gemeinde !
    Ich weis das Thema war schonmal da, aber irgendwie bin ich mit keiner Lösung zufrieden :)
    Notes 6.5.4.
    Arbeitsumgebung: Notes Rich Text Format, Internetbrowser : Notes mit IE
    Personendokument: Format für eingehende Mail --> Notes Rich Text.
    Grafiken könen nicht dargestellt werden, anstelle dessen [image] als Link auf die Grafik.


    persweb.nsf ist im Dataverzeichnis vorhanden, Personendokument auf "Keep senders format" umgestellt, Browser auf Notes.
    Grafiken werden immer noch nicht angezeigt.


    Ist es technisch überhaupt möglich bei Notes Rich Text ? Die Grafik wird doch sowieso nicht mit überliefert sondern nur die URL der Grafik , oder ?
    Die meisten SMTP Server hängen Grafiken doch eh ab aus Securitygründen ...

    Also wenn du im Eingang eine Mail löscht dann ist diese nicht mehr unter "Alle Dokumente" sichtbar da "Alle Dokumente" ja nur eine Ansicht ist und daher keine eigene Kopie der Mail hat.
    Daher hast du wohl ein Problem mit dem Indexer im Mailfile.
    Wenn du die Mail im Eingang löscht und sie noch in Alle Dokumente sichtbar ist, versuche sie mal zu öffnen. Du wirst die Fehlermeldung bekommen das das Dokument gelöscht ist.
    Drücke dann mal STRG+F9 um die Ansicht neu aufzubauen ob die Mail dann verschwunden ist.
    sollte dies nicht klappen, schau mal ob du einen Volltextindex auf dem Mailfile hast.
    Eventuell hat dies ein Problem. Im diesem Fall den Index löschen und neu erstellen.