Keine Datei - Informationen in der Registrierung gefunden

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ein Anwender eine Email mit einem jpg als Anhang bekommt kann er dieses ja durch klicken auf den Anhang und dann durch Klicken auf den Button starten öffnen. Bei jpg und jpeg Dateiformaten funktioniert das aber nicht. Als Meldung erscheint:


    Keine Datei-Informationen in der Registrierung gefunden. Unbekanntes Dateiformat


    Ich kann aber irgend wie nicht glauben das jpg oder jpeg unbekannte Dateiformate sein sollen. Wenn man die Fehler Meldungen nehmlich weg klickt öffnet sich der Windows 2000 Prof. Bildbetrachter (Microsoft Photo Editor) er zeigt aber nichts an. Muss ich evtl. in der Registrierung was ändern oder reicht eine Einstellung in Lotus Notes? Danke schon einmal für jede Antwort.

  • Ich vermute eine unsaubere De-Installation eines Bildbetrachters als Ursache. Das hat nichts mit Notes zu tun, sondern damit, daß die Dateitypen JPG und JPEG keinem Programm zugewiesen werden, mit dem sich das öffnen soll. Installiere einen Viewer wie z.B. XING drauf und danach sollte es wieder klappen.

  • versuchs vielleicht auch mal, einer jpg datei in den eigenschaften zu, dass sie mit deinem Microsoft Photo Editor geöffnet werden soll. danach denk ich funzt das auch ohne ein neues programm zu installieren.


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???