Beiträge von ibmlnd

    Hallo,


    kann mir mal bitte einer sagen wie ich bei Lotus Notes 5.0.10 komfortabel den e-Mail Header betrachten kann? Sozusagen den gesamten Header auflisten bzw. betrachten.

    also die Nachricht kommt wenn ich beim Client auf senden klicke. Die Benutzer die in dem verteiler sind sind auch im names.nsf adressbuch des servers also normale domino benutzer. sozusagen ein verteiler für internes mailing. Das komische dabei ist die personen kann man ohne e-Mail verteiler einzelnt anschreiben und es funzt bloß wenn sich diese im mailverteiler befinden geht es nicht. ich vertsteh auch ne warum er die adresse nicht findet sie stehen ja wie gesagt im names.nsf vom server.

    hat leider nichts gebracht.



    ich bekomme jetzt immer die Meldung das keine Adressengefunden wurden an die ien Mail geschickt werden kann obwohl adressen im verteiler drin sind die auch gültig sind und einzelnt auch funktionieren.


    Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wonach man in notes 5.0.10 einen e-Mail Verteiler basteln kann? Also wo beschreiben ist welche Schritte man einhalten bzw. ausführen muss. Danke für eure Hilfe.

    Hallo Leute,


    ich bentutze Lotus Notes/Domino 5.0.10 und möchte in einem Adressbuch was auf dem domino-Server liegt eine e-Mail Verteiler Gruppe erstellen. Dazu muss ich sagen es sind schon 2 e-Mail Verteiler vorhanden die anstandslos funktionieren. Wenn ich jetzt abe reinen neuen Verteiler hinzufürge und den Verteiler dann bei mail versenden anwenden will bekomme ich folgende Meldung angezeigt


    Bereich15 wurde in keinem Adressbuch gefunden. Wählen Sie OK um Empfänger zu überspringen, oder Abbrechen.


    Bereich15 in in diesem Fall der Name des e-Mail Verteilers. Ich habe mir einen von den schon bestehenden e-Mail Verteiler kopiert ihn eingefügt un nur umbenannt dabei ist die Fehlermeldung wieder aufgetreten. Das heisst die erstellung des Verteilers hat mir dem Problem nichts zu tun sondern er (Domino oder NOtes) muss sich an dem Namen bzw. der NAmensauflösung des Verteilers stören. Danke für jede Hilfe

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem. Ich möchte in meinem Notes Client alle Mail die neu rein kommen oben anzeigen. Dazu brauch ich ja nur auf den Head der Spalte Datum klicken und die mails werden nach datum von unten nach oben bzw. anders herum sortiert. Somit habe ich meine neusten mails bzw. die die rein kommen an oberster oder erster stelle. wenn ich mein Notes Client jetzt aber schließe und dann wieder öffne ist diese Einstellung nicht mehr da. Wie kann ich meine Datumseinstellung fest speichern?

    Hallo Leute,


    wie kann ich in meiner Mail Datenbank bzw. in meinem Ordner Posteingang oder Eingang meine Ansichten erweitern. Das heisst jetzt sehe ich vom wem die Mail kommt, das Datum, die Größe und das Thema. Ich würde aber auch gerne sehen ob die Mail einer weiterleitung oder eine Antwort ist bzw. evtl. noch andere Sachen. Habe schon in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden wie ich die Informationen zu e-Mails bzw. Ansichten erweitern kann.

    Hallo,


    ich nutze den Domino Server Version 5.0.10 mit der dazugehörigen Notes Version auf Windows 2000 und Windows 2000 Server. Aus platzgründen habe ich in einigen MAILDBs ein paar Mails gelöscht. Die Mails sind nach dem löschen auch verschwunden und befinden sich auch nicht im Papierkorb. Die Größe der MAILDB hat sich aber nicht veringert. Somit hat mir das MAils löschen nicht viel gebracht. Wie kann ich meine MAILDBs nach dem löschen von Mails kleiner bekommen. Gibt es da einen Befehl das der Domino den Plattenplatz dann wieder frei gibt? Danke für eure antworten

    Hallo Leute,


    folgendes Problem. Wenn ein Benutzer eine Ressource (Raum o. Beamer usw.) Mietet bekommt er keine Warnmeldung das ein andrer Benutzer die Ressource schon gemietet hat. Das heisst 2 Personen wollen zur gleichen Zeit z.B eine Raum mieten was nicht gewünscht ist. Was muss ich tun damit die einzelen Benutzer eine Warnmeldung bekommen wenn eine Ressource schon gebucht ist? Falls ihr mir jetzt sagen wollt das die Busytime db defekt ist oder neu angelegt werden muss das habe ich alles schon ausprobiert hatte aber keinen Erfolg. Also wenn einer eine Lösung weiss wäre ich euch sehr dankbar.

    ich bekomme gar keine Antwort wenn eine Besprechung geplant wird. Habe auch noch nichts in der Konfiguration entdeckt wo man dieses Einstellen könnte. Wie erstellt man dann die Bussytime.nsf neu? Und gehen dadurch alle anderen bestehenden Termine verloren oder gibt es dann irgendwelche anderen Konflikte?

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem. wenn ein Benutzer einen Raum reserviert dieser Raum aber schon von einem anderen Benutzer reserviert ist bekommt er keine Meldung das der Raum schon zur gelichen Zeit am gleichen Tag reserviert ist. Muss ich dazu irgend etwas aktivieren? Mein System ist Lotus Notes 5.0.10 Server sowie Clients. Danke für eure Antworten

    habe mehrere Möglichkeiten schon ausprobiert. Es funzt einfach nicht. Kann es sein das ich im Notes Client gar nichts ändern kann wenn ich einen Domino Server betreibe? Obwohl bei mir die Mails vom Notes Client abgeholt werden und nur der Versand über den Domino Server geschieht. Hat es vielleicht damit was zu tun weil die mail DB auf dem Domino Server liegt und dadurch die Regeln vom Client nicht angewendet werden?

    Hallo Leute,


    habe mir im Regeordner eine Regel erstellet das wenn eine Mail mit einer bestimmten Adresse hereinkommt diese gleich in den Trash Ordner weitergeleitet werden soll. Die Regl ist auch aktiv aber die Mails von dieser Domän bleiben weiterhin im Posteingang. Muss ich an anderer Stelle noch irgen etwas aktivieren? Danke schon mal im vorraus

    in meiner Ressourcen DB ist irgend ein Fehler:


    Also die genaue Fehlermeldung lautet:


    SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderdokuments <Dok-ID: NT00000A3E> in Datenbank xxxx.nsf : Feld '$BusyName' wurde im Profil nicht gefunden.


    Warum wurde auf einmal das Feld '$BusyName' im Profil nicht mehr gefunden? Es ging doch sonst auch Fehlerfrei. Ich habe auch keine Änderungen an der DB vorgenommen das es deswegen hätte sein können. Warum soll da jetzt ein auf einmal was fehlen?

    Also die genaue Fehlermeldung lautet:


    SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderdokuments <Dok-ID: NT00000A3E> in Datenbank xxxx.nsf : Feld '$BusyName' wurde im Profil nicht gefunden.


    Warum wurde auf einmal das Feld '$BusyName' im Profil nicht mehr gefunden? Es ging doch sonst auch Fehlerfrei. Ich habe auch keine Änderungen an der DB vorgenommen das es deswegen hätte sein können. Warum soll da jetzt ein auf einmal was fehlen?

    ich durchsuche die DB mit dem Domino Administrator. Rechte Maustaste auf die DB und dann durchsuchen anklicken. Da kann man dann auswählen ob man normal oder nach IDs durchsuchen will. Wenn die ID innerhalb eines Dokuments wäre hätte er mir dann nicht gesagt das der Fehler in der ID im Dokuement ID bla bla steht? Falls das so sein sollte müsste er mir doch weningstens den Namen oder die ID des Hauptdokuments nennen in dem das Fehlerhafte Dokument ist. Es muss doch irgend einen weg geben diese Fehlermeldung oder besser gesagt den Fehler zu beheben. Er ist nicht dramatisch aber trotzdem muss er weg.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Beim Start meines Domino Server (Version 5) erhalte ich eine Meldung das ein Dokument in meiner Ressourcen DB einen Fehler (Fehler beim verarbeitendes Kalenderprofildokuments <Dok-ID NT00000A3E> in der Datenbank ....) verursacht. Wenn ich die Ressourcen DB nach der ID durchsuchen lasse zeigt er mir auch ein paar Infos an. Er gibt mir z.B. ein Datum für das Dokuement aus. Wenn ich dann die DB öffne und auf den genannten Tag gehe ist dort aber kein Dokument. Ich habe also die ganze Datenbank manuell nach diesem Dokument durchsucht. Das war nicht weiter schlimm weil dort erst ca. 50 Einträge getätigt wurden. Keines dieser Dokumente hatte aber die oben genannte ID. Wo kann ich bloß das Dokuement finden? Gibt es vielleicht nich Dokumente in der Ressourcen DB die nicht angezeigt werden? Oder gibt es eine reparatur Möglichkeit um das Dokument aus der Ressourcen DB heraus zu filtern oder die DB zu reparieren? Also fixup habe ich schon probiert das half nicht. Danke für jede Antwort.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ein Anwender eine Email mit einem jpg als Anhang bekommt kann er dieses ja durch klicken auf den Anhang und dann durch Klicken auf den Button starten öffnen. Bei jpg und jpeg Dateiformaten funktioniert das aber nicht. Als Meldung erscheint:


    Keine Datei-Informationen in der Registrierung gefunden. Unbekanntes Dateiformat


    Ich kann aber irgend wie nicht glauben das jpg oder jpeg unbekannte Dateiformate sein sollen. Wenn man die Fehler Meldungen nehmlich weg klickt öffnet sich der Windows 2000 Prof. Bildbetrachter (Microsoft Photo Editor) er zeigt aber nichts an. Muss ich evtl. in der Registrierung was ändern oder reicht eine Einstellung in Lotus Notes? Danke schon einmal für jede Antwort.