Banales Problem mit berechneten Feldern

  • Hallo Leute,


    habe in einer Maske mehrere berechnete Felder. Diese möchte ich in einer Ansicht anzeigen lassen, bekomme aber keine Werte angezeigt. Habe es mit Formeln und per Feld auswählen ausprobiert.


    Woran liegt das?


    Grüße


    deluxer

  • Nein, alle Felder sind einfach nur berechnet. Nicht berechnet zur Anzeige oder berechnet beim Anlegen.


    Normalerweise sollte das doch gehen oder? Ich bekomme aber bei keinem der 3 berechneten Felder aus meiner Maske werte in meiner Ansicht angezeit.


    Alle 3 Felder werden mit @Sum(dsjf:jsdkf:usw...) berechnet. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße


    deluxer

  • Hi,


    schau Dir doch mal die Eigenschaften und Feldwerte bei geschlossenem Dokumet an (einfach in der Ansicht auswählen und dann Eigenschaften). Was zeigt er Dir da an?


    Sind die Felder evtl. RichText ???


    Oder was auch sein kann: die Ansicht hat eine Macke. Sowas kommt unter anderem vor, wenn Du im Designer Spalten per Copy&Paste anlegst.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Suche mal ein betreffendes Dokument in einer beliebigen Ansicht und schau mit der rechten Maustaste -> Dokument Eigenschaften nach den berechneten Feldern. Sind sie tatsächlich im Dokument enthalten? Wenn ja, welche Feld-Flags werden angezeigt?

  • Hallo,


    CarstenH: genau das war das Problem. Ich arbeite hier an einer bestehenden ziemlich großen Datenbank mit mehreren Teilmasken und Masken und habe leider keine Doku welches Feld für was ist bzw. wie welche Felder durch welche Agenten gefüllt werden. Die Fehlermeldung kam einfach daduch dass ich nicht in jedem Dokument alle Felder hatte, die ich in die Berechnungsfomel mit einbezogen hatte --> Fehlermeldung.


    Na ja was soll ich sagen, blöder Fehler meinerseits. Sorry, dass ich eure Zeit beansprucht habe. Wenigstens habe ich was gelernt dabei, und zwar wie man @isavailable einsetzt ;)


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe


    Deluxer