Adminp : Löschen von DBn auf mehreren Servern

  • Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit das Problem, dass die Löschung einer MailDB von dem Mailserver nicht für den Cluster-Server "gilt". Die Löschung des MA erfolgt ganz normal über den Admin-Client -> Personen & Gruppen -> Personen -> löschen. In dem darauf erscheinenden Dialog wähle ich explizit "Mail-Replik auf allen anderen Servern löschen" an... dennoch wird die Replik der MailDB (es ist sogar eine Replik !) nicht gelöscht.
    Ist dieses eventuell ein bekannter Bug unter Domino 6.5.2 mit dem Client Notes 6.5.3 ?


    ... oder bin ich inzwischen zu betriebsblind ? Ist doch eine Standardfunktionalität die schon seit Notes 4 ging ... (verzweifel)

  • Hi,


    es gibt da noch eine Anforderung in der admin4.nsf. Dort muß nochmals explizit das Löschen der MailDB bestätigt werden. Danach erst verschwindet die physische Datenbank und ihre Repliken.


    Gruß,


    Sascha

  • Ja, das ist korrekt.
    Was mich aber irritiert ist, dass die Anforderung nicht auf alle Server (*) geschlüsselt ist, sondern nur auf den "Original-Server"...

  • Hallo


    Das ist schon korrekt so!


    Es wird ein Adminp-Dok für den im Personen-Dok stehenden Server erstellt,
    dass man bestätigen muss.
    DAnn wird vom Administrations-SRV der Domäne ein weiteres
    expliziet für den Cluster-SRV erstellt, dass wiederum bestätigt werden muss.


    Je nach Replikations-Intervall der admin4.nsf kann das ein wenig daueren.
    Bahalte es einfach im Auge, die Anforderung wird kommen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • OK, ist richtig. der Request wurde auch für den Cluster-Server erstellt.... aber...


    jetzt kommt folgende Meldung :


    Verarbeitete Datenbanken : none
    Error: Both the signer and the author of this request must have Author access (or greater) to the Domino Directory.


    Also Author bin ich ja und ich habe auch den entsprechenden Zugriff... wat fehlt denn jetzt noch ?

  • Ich habe dem Server jetzt Autor-Rechte mit erstellen und löschen von Dokumenten auf dem DD gegeben... jetzt funktioniert es.


    Aber was soll dieses geschreibe und gelösche im DD ???

  • DD und Admin4 sind notwendige Steuerdatenbanken des AdminP. Insofern prüft der Task seine Rechte bevor er etwas ausführt. Selbst wenn er die Rechte anschließend nicht voll ausschöpft beginnt er gar nicht erst wenn diese unvollständig sind um Fehler bei halb zu Ende gebrachten Aufgaben zu vermeiden.