Webmail

  • Hy zusammen,


    ich hab da mal eine dumme Frage im Bezug auf Webmail. :-x Wenn ich über den Browser (über das Internet)auf meine MailDB zugreife, fehl mir die obere Leiste mit Senden, Antworten, etc. Wenn ich die nun über das Intranet mache kann ich die Leiste sehen und benutzen. Ich denke mal das es an einem Port liegt der nicht freigegeben ist.
    Folgende Ports sind im Bereich http an der Firewall freigegeben:
    80
    8080 - 8085


    Vielleicht hat ja jemande ne schlaue Idee :D
    Schon mal Danke für die hoffendlich viele Antworten. :P


    Heinz

  • Hi Detlef,
    vom Intranet aus greife ich von ip 1.1.1.1 aud ip 1.1.1.2 zu und von extern über die Firewall die ale Anforderungen von Port 80 an IP 1.1.1.2 weiterleitet.
    also dürfte es nicht die Firewall sein sonst würde ich ja garnicht zugreifen können. Bei beiden versuchen habe ich den IE5.5 SP2 genommen mit den Std Einstellungen. Ich habe auch schon die erweiterte Mailschablone versucht jedoch liegt es auch nicht daran. Dann schaue ich einfach mal nach ob mich beim externen Zugriff die Kundenfirewall vielleicht blockt. 8-)


    Gruß und Danke
    Heinz

  • Du kannst also im LAN per Browser auf das Mailfile richtig zugreifen? aber nicht extern?


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Wenn das so ist, könnte es doch sein, daß die Firewall zu macht...was anderes ist dann nicht mehr dazwischen...


    Fängt der Browser denn an, daß Toolbar-Applet zu laden?
    Oder bleibt die Zeile einfach weg?


    Ist es derselbe Fehler, wenn Du über einen externen Rechner per Browser zugreifst, als wenn Du von innen über die externe IP zugreifst?

  • Hi Tom,
    ja über internes LAN np, nur extern nicht.
    Das Toolbar Applet wird nicht geladen obwohl die Browsereinstellungen intern/extern die selben sind.
    Intern bekomme ich das Applet zu sehen extern sehe ich nur ein graues Fesnster. Der rest wird angezeigt nur die obere Leiste fehlt mir immer.


    ich werde es heute Abend nochmal von einen anderen externen Zugang versuchen um zu sehen ob es vieleicht noch daran leigt.


    Gruß
    Heinz

  • Hi und nochmals danke für die vielen Antworten!


    Hat versäumt zu antworten! <-----SCHÄMMMM ;)


    Es lag an der Firewall auf dem PC, wo ich von extern zugreifen wollte....es kam kein Fenster mit der Vertrauensstellung und daher wurde das Applet nicht angezeigt.


    Gruß und thx
    Heinz