Datenstruktur aus Win in Notes DB übernehmen

  • Ok, also es sieht so aus:


    1. wenn ich eine Ordnerstruktur importieren möchte die etwas größer ist, also so 350 MB, dann kommt irgendwann die Meldung:


    "Notes error: Network operation did not complete in a resonable amount of time, please retry."



    2. Nachdem die Daten eines kleineren Verzeichnisses erfolgreich importiert wurden, kommt beim öffnen eines Documentes der Fehler:


    "Cannot locate form: import"



    3. Nachdem ich den Code geändert habe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber es werden nicht mehr die Unterverzeichnisse importiert sondern nurnoch die Datein direkt im Verzeichniss.
    Weiterhin werden die Daten scheinbar bei jedem Import nochmal importiert. Also jedesmal neu angelegt.



    4. Wie ist es eigentlich wenn der Agent nach einem Import nochmal läuft, werden dann nur neu hinzugekommene Daten aufgenommen?
    Wie ist es denn wenn eine Datei geändert wurde? das heißt wenn sie zum Beispiel etwas größer geworden ist, oder kleiner?
    Was wenn ich daten in der Windowsstruktur lösche?



    Liebe Grüße :)


    Chris

  • Das mit der Maske haste ja geklaert. Haettest Dir auch eine dementsprechende Maske mit 3 Feldern anlegen koennen.
    Eine Ueberpruefung auf bereits hinterlegte Dokumente findet nicht statt; alles wieder von neuem. Muesste man noch einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.)
    wahrscheinlich handelt es sich um ein TimeOut-Problem in Eurem Netzwerk


    zu 2.)
    Er findet die Maske "import" nicht. Schau mal in das Feld Form und danach wie Deine Maske sich im Designer nennt.


    zu 3.)
    da müsste man wissen, was Du geändert hast.
    In Deiner Db musst Du noch eine Suche über eine Ansicht einbauen und prüfen, ob ein Anhang mit dem Laufwerksbuchstaben, dem Pfad und dem Dateinamen existiert. Eventuell könntest Du die Zeit der Datei abfragen und gegebenenfalls aktualisieren.


    zu 4.)
    Aktualisierung siehe 3. Löschungen würde ich in einer eigenen Schleife machen, die alle Datensätze durchgeht und prüft ob die Datei noch vorhanden ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Ihr zwei,


    hmm also zu 2. hilft mir eure Lösung nicht so recht weiter. Er sucht also nach der Maske Import?! Naja also die gibt es nicht, aber was soll denn das für eine Maske sein? Bzw. in der zweiten Version des Codes kommt das Problem ja nicht mehr vor. Dieser hat allerdings den Nachteil, dass die Unterverzeichnisse nicht mehr mit importiert werden.


    Was 3. und 4. betrifft Dirk, hast du sicherlich recht, das wäre eine gute Weg um die Daten, welche sich ändern heraus zu filtern.


    Achso und zu 1. ein Timeoutproblem sollte eigentlich von unserem Netzwerk her nicht existieren, da keine Beschränkungen gemacht wurden.


    Liebe Grüße


    Chris

  • Das hört sich aber recht kurios an.


    Eben habe ich mal Spasseshalber ein Verzeichnis als Startverzeichnis angeben, welches unwesentliche 1,9 GByte hat. Die hat das Script brav mit allen Unterverzeichnissen importiert.
    Ohne jegliche Meldungen, Probleme o.ä.


    Die Maske "Import" ist halt dafür da, die importierten Daten hinterher darstellen zu können. So wie die Maske "Memo" im Mailfile Deine Mails darstellt.


    Und was das Netzwerk angeht, so sagt die Meldung aber genau das, dass es Probleme bzgl. des Netzwerks gibt. Vieleicht spielt hier ja der Timeout des Notesclients eine Rolle. Den Anschluss TCPIP kannst Du über den Menüpunkt Vorgaben mal erhöhen. Vielleicht löst das ja schon das Problem.


    cu


    Jörg

  • Vielleicht noch erklaerend...die Maske Input gibt es nicht. Ich schrieb es schon - natuerlich gibt es die nicht. Sie wurde nur ueber den Code in das Feld Form geschrieben und nun sucht Notes beim Oeffnen eines Dokumentes danach. Einfach eine erstellen mit den dementsprechenden Feldern.

  • Hallo Jörg,


    ja, das ist wirklich komisch. :) Hast du auch die zweite Version deines Scriptes genommen? Bei der ersten geht es bei mir ja auch. Ich probiere es gleich noch einmal.
    Und warte dann erstmal auf die dritte Version. ;)


    Netzwerk:
    Ich habe mal im Menüpunkt TCP/IP Options den Timeout Wert auf 30 Secunden erhöht, war es das was du meintest?


    dnotes:
    Ja, danke, jetzt habe ich es verstdanden!. :) Vielen dank, das werde ich gleich mal machen.


    Liebe Grüße


    Chris