Beiträge von Chris008

    Hallo,
    ich bin gerade dabei Notes 7 mal auf ner Maschiene hier bei uns zu testen und renne dabei in kleine Startschwierigkeiten.
    Wisst ihr vielleicht ob bei Version 7 der Befehl zu starten des Server geändert wurde?!
    Ich bekomme dann nämlich immer die folgende Fehlermeldung.


    notes@a15187239:~> /home/lotus/notes/latest/linux/server
    /home/lotus/notes/latest/linux/server: error while loading shared libraries: lib notes.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo,


    ich habe das folgende Problem. Ich habe einen clienten, der seie Mails per Notes abragt und von zwei IMAP servern.


    Damit die Absender Email Adresse natürlich nicht immer die Notes Adresse ist, habe ich verschiedene Locations angelegt.
    In den locations ist dann spzifiziert, dass die "Internet Mail Adress" der Adresse des jeweiligen IMAP Server entspricht.


    Mein Problem ist nun, dass die Einstellungen in unter Internet Mail Adress" nach ein paar Tagen wieder mit der Adress der Notes Adresse überschrieben wird.


    Habt Ihr eine Idee wo ich das abstellen kann?


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo,


    es wurde hier ja schon einiges über das ändern einer Domain geschrieben.
    Ich wollte aber noch mal nachfragen ob es reicht in der names.nsf unter Konfiguration - Nachrichtenaustausch - Domänen die Domain von meinefirma.de auf meinefirma.com zu ändern oder muss ich das noch wo anders ändern wenn die Webdatenbanken zum beispiel auch darüber erreichbar sein sollen und nicht nur Email Adressen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier etwas durch einander bekommen habe. :-?



    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe das folgende Problem. Ich rufe meine private E-Mail Adresse über den notes clienten ab. Bisher habe ich das per POP3 gemacht, möchte das jetzt aber gerne auf IMAP umstellen.


    Bei POP3 konnte ich einfach eine locale Rep. erstellen und wenn ich in der localen db eine Mail lösche, dann wird sie auch auf dem Server gelöscht, sodass die DBs halt immer gleich waren und ich auch von unterwegs auf meine alten Mails zugreifen konnte.


    Bei IMAP scheint das etwas anders zu sein.


    Ich habe die ein IMAP online Account eingerichtet. Damit kann ich dann zwar auf meine Mails zugreifen solange ich mit dem Internet verbunden bin, wenn ich das aber nicht mehr bin, dann geht es natürlich nicht.
    Ich habe nun versucht ebenso einfach eine locale Kopie zu erstellen, aber das Problem ist, dass die Änderungen an der localen Kopie nicht auf dem online Postfach übernommen werden. ??
    Mein Ziel ist, dass ich auch genauso wie bei POP3 local, ohne Internetzugang meine alten Mails lesen und bearbeiten kann. Sobald ich dann online bin, sollen die änderungen auch auf dem IMAP Server übernommen werden.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo Muerte,


    also Domino 6.5.3 und normalerweise auch den Klienten dazu, aber dies ist ein 6.0 Klient, aber ich glaube nicht, dass es an dem Versionsunterschied liegt.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem einzigen Clienten.


    Undzwar wenn ich den Clienten geöffnet habe, aber ihn eine weile nicht benutze, dann braucht er erstmal ca. 12 sec. bis ich ihn benutzen kann, in der Zwischenzeit ersteint nur die Sanduhr. Danach geht alles gewohnt schnell nur wenn ich den Client für ein paar Minuten in Ruhe lasse, dann scheint er mir ein zu schlafen und er muss dann erstmal wieder aufwachen.


    Unter den User Einstellungen habe ich bei "Ports" schon alles bis auf TCP/IP deaktiviert.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, was nach dem Ablauf einer Trialversion von Domino geschied?


    Bei IBM kann man sich ja die Trails runter laden, nur sind die ja blos für 90 Tage gültig. Aber was passiert danach? Ich habe nämlich das Problem, dass meine CD wohl nen Fehler hat und nun wollte ich natürlich wissen ob ich mir einfach die Trailversion runter laden kann.


    Gibt es da ne möglichkeit die Trailversion zu aktivieren, oder läuft die einfach weiter und ich muss dannach blos die Lizens vorweisen können, oder muss ich den Server danach neu installieren?


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo,


    seit ein paar Tagen beobachte ich eine ganz eigenartige Sache bei meinem Clienten.
    Wenn ich eine Mail bekomme und die dann in der Inbox öffne, dann wird mir die mail angezeigt und wenn ich diese dann schließe, ist sie nicht mehr in der Inbox zu sehen?!
    Wenn ich mich dagegen über webmail einlogge, dann ist die Nachricht auch noch in der Inbox.


    Woran kann denn das liegen?


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo Carsten,


    hmm ich habe die Auswahlmöglichkeit nicht. Da würde ich es auch vermuten, ... hab eigentlich alle möglichen Views durch... Aber egal, lass mal gut sein, ich finde das schon wieder. :)


    Trotzdem danke und ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hi Steve,


    ja danke nochmal. Mir war doch so, alsob das irgendwann Nachts läuft. :) Ich warte einfach mal ab, übers WE habe ich ja genug Zeit.


    Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden die gesammte DB vor nem Update zu sperren, aber es muss doch auch die Möglichkeit geben nur einen bestimmten View nicht zu updaten, mir war so alsob ich das schon gesehen oder gelesen habe, finde es aber nicht wieder.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo Mike,


    ich erinnere ich ganz dunkel soetwas zu meinen Palm Zeiten :) auch mal gehabt zu haben.
    Ich hab das irgendwie behoben, weiß nur leider nicht mehr genau wie.


    Ich glaube das hatte auch irgend etwas mit der reinfolge der Installation zu tun. Wenn du erst easySync installierst und dann die Software von Palm, kommt glaube ich eine Abfrage ob du den Desktop überhaupt installieren möchtest, oder easySync nutzen willst.


    Arbeitest du mit der aktuellen Software von Palm?


    Du bist scheinbar so da heran gegangen wie mit windows CE Geräten, da installiert man ActiveSync und dann läßt das laufen und ruft dan easySync auf, aber so ist das glaube ich nicht bei Palm.


    Also wenn ich mich richtig erinnere war es irgendwas wärend der Installation, ich hatte den PalmDesktop soweit ich weiß gar nicht installiert.


    Aber es kommen bestimmt noch qualifizierte Antworten. ...sorry.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich habe den richtigen Hacken genommen. :) Wirklich sehen werde ich es dann wohl erst morgen, soweit ich weiß werden die DBs ja so gegen 3 Uhr geupdated.


    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank


    Chris

    Hallo Jörg,


    ja, das ist wirklich komisch. :) Hast du auch die zweite Version deines Scriptes genommen? Bei der ersten geht es bei mir ja auch. Ich probiere es gleich noch einmal.
    Und warte dann erstmal auf die dritte Version. ;)


    Netzwerk:
    Ich habe mal im Menüpunkt TCP/IP Options den Timeout Wert auf 30 Secunden erhöht, war es das was du meintest?


    dnotes:
    Ja, danke, jetzt habe ich es verstdanden!. :) Vielen dank, das werde ich gleich mal machen.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo Carsten,


    ich weiß leider nicht mehr wo ich das mit der festen IP her hatte? Ich bin immer davon ausgegangen, dass es so ist. Hmm, aber um so besser, ich werde das in den nächten Tagen gleich mal mit nem Testserver ausprobieren.
    Das der client nicht auf dem Server ist war mir eigentlich schon klar, da es ja glaube ich auch gar nicht geht, oder zumindest sehr davon abgeraten wird.
    Meine Frage war vielleicht etwas dumm gestellt, aber wenn du den server über remote einrichtest? was gibst du denn dann für eine IP bei "remote server setup" ein? Deine Domain???


    Liebe Grüße


    Chris