Schriftfarbe über eine Funktion ändern

  • Hallo,


    ich habe einige tausend Dokumente mit Richtextfeldern, die im Browser angezeigt werden.


    Jetzt soll das RTF in einer anderen Farbe dargestellt werden. Ich habe aber keine lust alle Dokumente zu öffnen, die Farbe im RTF zu ändern und wieder speichern & schliessen.


    Kann ich über eine Funktion die Schriftfarbe im RTF ändern???


    Danke...

  • Weiß nicht genau, ob das funktioniert, aber hast du es mal mit einem Schablonenupdate versucht? Vielleicht reicht es ja, in der Schablone das Feld anzupassen und dann über die DB zu bügeln.


    Ansonten schau dir mal die NotesRichTextStyle Klasse an

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    mit NotesRichtextStyle habe ich es bereits versucht, dass hat meiner Ansicht nach nicht funktioniert... :(


    Das ist die Funktion, die ich mir gebaut hatte:


    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim dc As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument

    Dim rtf As NotesRichTextItem

    Dim richStyle As NotesRichTextStyle

    Set db = session.CurrentDatabase
    Set dc = db.UnprocessedDocuments

    Set doc = dc.GetFirstDocument
    While Not doc Is Nothing

    For i = 1 To 3

    Set rtf = doc.GetFirstItem("fdBody_" & Cstr(i))
    If Not rtf Is Nothing Then

    Set richStyle = session.CreateRichTextStyle
    richStyle.NotesColor = 144
    Call rtf.AppendStyle(richStyle)

    Call doc.Save(True, True)

    End If

    Next

    Set doc = dc.GetNextDocument(doc)

    Wend

    • Offizieller Beitrag

    ein Schablonen-Update und die Klasse NotesRichTextStyle werden Dich nicht weiterbringen.


    Da es Dir nur um die Web-Darstellung geht, könnte es eventuell über die Eigenschaften des Feldes funktionieren. Schau Dir mal den Reiter "<HTML>" in den Eigenschaften des RT-Feldes an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein