Beiträge von Zonk

    Hallo,


    ich habe einen Agenten programmiert, der über RFC's auf SAP zugreift. Dieser Agent soll nun periodisch laufen.


    Ich habe am Server die SAP Gui installiert. Leider bekomme ich dort immer die Fehlermeldung


    "Error loading use lsx..."


    Wenn ich den Client am Server öffne, bekomme ich auch nicht die Referenz auf die rfc Klassen angezeigt.


    Eingebunden habe ich die Klassen mit


    Uselsx "*lsxlc"
    Uselsx "*rfc"



    Hat da jemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo,


    habe ich Dokument mit folgender Meldung beim Speichern:


    "Die Signature im Dokument ist unzulässig (inkonsistente Feldsignature)"


    Ich habe mir einen Agenten programmiert, der alle $Signature Felder löscht, habe aber immer noch diese Meldung.


    Wie bekomme ich die Meldung weg, so dass das Dokument wieder gespeichert werden kann?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo,


    wie kann ich in Notes mit Sonderzeichen arbeiten. Ich kann im Moment keine Sonderzeichen wie Alpha, Beta oder Gamma in einem Textfeld (oder Richtextfeld) hinterlegen.


    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo,


    ich möchte kein weiteres Modul implementieren, da die Word - Schnittstelle bereits als "Arbeitswerkzeug" angenommen ist. Ich möchte kein Notes2PDF verwenden, da ja hier Lizenzen fällig sind.

    Hallo,


    ich möchte aus einem Notes Dokument ein PDF erzeugen. Ich habe folgende Funktionalität in der Notesdatenbank hinterlegt:


    Ich erzeuge aus einem Notes - Dokument ein Word - Dokument, in dem der Anwender noch editieren kann, somit Word als Editor nutzt. Nachdem das Dokument gespeichert wird, soll aus dem im Notes - Dokument hängenden Word - Dokument über Ghostscript ein PDF erzeugt werden.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Ghostscript?


    Danke für Eure Antworten.

    Hallo,


    ich binde über die Methode


    Call rtf.EmbedObject(EMBED_ATTACHMENT, "", "c:\temp\abc.doc")


    eine Datei in ein RTF ein.


    Jetzt hängt die Datei immer am Ende des Dokumentes unter eine "schwarzen Strich".


    Ich möchte die Datei nur in meinem RTF sehen, und nicht zusätzlich noch unten am Dokument.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Danke für die Antwort.


    Ich möchte den Zugriff nur lokal, nicht über einen Server machen. Wenn ich den LEI installiere, muss ein Server angegeben werden.


    Gibt es da Möglichkeiten, dass lokal auszuführen ohne dass da ein Server für den Lotus Enterprise Connector notwendig ist?

    Hallo,


    nein, habe ich nicht. Ich dachte, es reicht aus, wenn ich die librfc32.dll einbinde. Diese dll würde mir die Klassen liefern.


    Geht es nicht ohne? Ab 7.02 (habe ich irgendwo gelesen), der Connector standardmäßig integriert sein...

    Hallo,


    ich möchte aus LotusScript heraus einen Funktionsbaustein in SAP R/3 aufrufen.


    Ich setze einen Notes Client 6.5.5 ein. Folgendes habe ich getan:


    Options:


    Option Public
    Uselsx "*lsxlc"


    Sub Initialize

    Dim src As New LCConnection ("SAP")


    End Sub


    Da erhalte ich schon folgende Fehlermeldung:


    "error creating product object"


    Die Datei librfc32.dll ist im Verzeichnis c:\windows\system32 vorhanden.


    Danke für Eure Antworten

    Hallo,


    ich möchte aus einem RTF ein eingebettes Bild löschen. Ich habe das Problem, dass ich es nicht per LotusScript ansprechen kann. Dateien, die sich in dem RTF befinden, kann ich "greifen" und auch entfernen. Aber an das Bild komme ich nicht dran.


    Habt Ihr da eine Idee?


    Danke für Eure Antworten.

    Hallo,


    ich möchte über Notesitem.values(index) einen Wert in einem Feld ändern.


    Ich möchte auf einen bestimmten Wert innerhalb dieser Liste zugreifen. Lt. Hilfe ist die Eigenschaft values lesend u. schreibend verfügbar, aber das funktioniert nicht.


    Danke für Eure Antworten.

    Hallo,


    ich wollte gerade neben meinem 6 er Client einen 7 er Client installieren.


    Das hat leider nicht funktioniert, da ich bei der Auswahl des Data u. des Programm - Verzeichnisses nicht die Möglichkeit habe, die Verzeichnisse zu wechseln. Die Aktionen sind nicht auführbar.


    Ich dachte, ich könnte problemlos mit 2 Clients arbeiten.


    Danke für Eure Antworten

    Hallo,


    ich möchte für einen Kunden direkt nach Notes scannen. Was habe ich da für Möglichkeiten, welche Kosten entstehen für die Hardware, etc. Habt Ihr da einiges an Erfahrung für mich?


    Vielen Dank.

    Hallo,


    da passiert nicht viel. Funktionieren tut die Funktion, aber leider wird das Event nicht ausgeführt... Ich habe das jetzt nochmal in das Postopen des Folders implementiert. Wird dann halt jedes mal ausgeführt. Ich denke, damit kann der Kunde leben.


    Ich laufe da über alle Dokumente in diesem Ordner uns setzte die notwendigen Felder.


    Ich denke, dass ist okay. Vielen Dank für Deine Hilfe