Scrollen im Kalender verzerrt die Ansicht

  • Hallo,


    das Problem besteht nur im 5er Client nicht in Notes6. Wenn man in der Ansicht "Kalender" (Mail-DB) scrollt, werden die Zeilen mehrfach angezeigt. Je mehr man scrollt ,umso schlimmer wird es. mit F9 kann die Ansicht wieder korrigiert werden.


    Hat jmd. einen Tipp?

  • Hört sich eher wie repaint Effekt an, wenn der Grafikspeicher zur Neige geht. Kenne ich noch von alten 4MB-Karten. Lang, lang ist's her :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das Problem hatte ich auch mal bei einer bestimmten Grafikkartentreiberversion von Matrox...


    Ein Update auf einen neuen Grafikkartentreiber hat dann geholfen. Ich meine als Alternative hat auch eine Veringerung der Farbtiefe geholfen, ist aber schon lange her.


    Wieso updated Ihr nicht auf Notes6?

  • Ich hab das problem mal auf den Maustreiber geschoben... sobald ich dort einen neuen Treiber installiert hatte, ist das problem net mehr aufgetretten.

  • Zitat

    Ich hab das problem mal auf den Maustreiber geschoben... sobald ich dort einen neuen Treiber installiert hatte, ist das problem net mehr aufgetretten.


    Ohne den Orginalmaustreiber konnte ich unter R5 nur nie scrollen im Kalender...

  • Hallo


    Ich habe hier das gleiche Problem


    Wir benutzen hier eine Standard Maus von Logitech. Ohne den Treiber von Logitech konnten wir gar nicht scrollen in Notes.
    Mit den Treiber kann ich die Mails scrollen aber der Kalender macht auf der 31 Tage Ansicht das oben beschriebene Problem.
    In den anderen Ansichten des Kalenders scrollt gar nichts.
    Es geht hier auch um den Client 5.0.11
    Ein neueren Treiber gibt es von Logitech nett.


    Noch Ideen?


    Gruß Runnel