Beiträge von realbad

    Hallo,


    danke für die ausführliche Erklärung!

    Wir handhaben es so, dass der User beim 1. Step ein temporäres Kennwort erhält, sich damit am Domino an der Reset-Datenbank anmeldet und dann in der Maske der ResetDatenbank sich selbst ein neues Kennwort vergibt.


    Somit wären die Kriterien gegeben, damit er ein PW Change durchführen kann. Und dennoch wird beim Starten des Notesclients die Meldung ausgegeben.


    Sind da vielleicht bestimmte Zeiten einzuhalten, dass die Änderung des Userkennwort erst später erfolgen muss oder der Zugriff auf den Client?

    Hallo,


    wir verwenden die Default DB, um Benutzer ihre Dominopasswörter selbst ändern zu lassen. Nachdem das per Web erfolgreich durchgeführt wurde und sich der User an seinem Client anmeldet, kommt dennoch wieder die Meldung: Seit ihrer letzten Anmeldung wurde ihr Kennwort zurückgesetzt. Sie müssen ein neues Kennwort vergeben.

    Erst wenn er da sein Kennwort auf ein neues nochmal geändert hat, kann er Notes starten.


    Wieso soll der User ein 2. Mal die Änderung durchführen? Es ist in keiner Policy so eingestellt.


    Viele Grüße!

    Sehr eigenartig das ganze: In den DB Eigenschaften wird die korrekte Schabloen angezeigt. Ich habe bei den betroffenen Mailfiles mal den convert nochmal durchlaufen lassen und, welch Wunder, der hat einiges gemacht und danach sah die Ansicht in iNotes auch wieder wie für 8.5. aus.


    Das waren vor allem DB, die wir schon vor 3-4 Jahren angelegt haben. Ich verstehe es nicht, aber habe zumindest ne Lösung für das Problem.

    Hallo,
    wir haben letztens unseren Domino auf 9.0.1 FP2 upgedatet.


    Davor haben wir mit iNotes mail85.ntf und der Forms85_x.nsf gearbeitet.


    Jetzt wird bei einigen Usern beim Start von iNotes die 9er Ansicht angezeigt. Mailschablone ist immernoch 85.
    Ich habe schon versucht über den ini Eintrag iNotes_WA_FormsFiles=inotes/forms85.nsf das ganze zu beschränken, aber bei einigen ist die Ansicht immernoch die 9er.


    Woher zieht der Client sicht das?

    an Rockwilder:
    Die Beschreibung deutet eher darauf hin, wie ich die Göße der Gruppen vergrößern kann. Mein problem ist aber, dass sie zu groß werden. ich bräuchte sie entsprechend kleiner. Oder habe ich das falsch verstanden?


    An Tode: ich teste das mit der Domain.

    Hallo,


    ich habe diese Art von Gruppen erstellen lassen, um sie für Emailversand zu verwenden. Ich dachte, wenn Domino definiert, wann eine neue Gruppe erstellt werden muss, dann wird das wohl mit dem 64 K Feld passen. Paßte leider nicht. Für den Mailversand waren die Gruppen zu groß, so dass wir sie manuell umkopieren und teilen mußten.


    Ist das ne Fehlfunktion? :/

    Hallo,


    wir haben über die Einstellung Dynamischer Desktop mal Einstellungen an die Clients verteilt. Nun sollen gewisse Paramter wieder entfernt werden (nicht geändert, sondern wirklich gelöscht werden), so dass die Felder leer sind.


    Ich habe es versucht, in der Eintellung die Werte zu leeren und die Option gesetzt: Set Value whenever modified.


    Die Einstellung hat sich im Client aktualisiert, aber die Werte sind immernoch da. Anbei ein Auszug aus der Richtlinienübersicht:


    LocAllNo_Proxy wurde kein Wert zugewiesen
    LocAllProxyFlag wurde kein Wert zugewiesen
    LocAllProxy_FTP wurde kein Wert zugewiesen
    LocAllProxy_Gopher wurde kein Wert zugewiesen
    LocAllProxy_HTTP wurde kein Wert zugewiesen
    LocAllProxy_NotesHTTP wurde kein Wert zugewiesen
    LocAllProxy_SOCKs wurde kein Wert zugewiesen
    LocAllProxy_SSL wurde kein Wert zugewiesen


    Was bedeutet: "kein Wert zuewiesen" > dass das Feld leer ist und auch nichts zu tun ist?
    Das scheint fast so. ?(

    Client 8.0.2 FB6 Basic


    Ein User schreibt eine Email und fügt darunter einen Text aus Word ein. Der Text ist formatiert z.B. Zeilenabstand ist 1,5 fach. Bei einigen Usern mit dem selben Client wird die Mail korrekt dargestellt. Bei einigen wird der Zeilenabstand nur 1 fach dargestellt. Ich habe schon Client, FP und Mailschablone verglichen, Einstellungen in den Benutzervorgaben und in der Arbeitsumgebung.


    Was kann es noch sein, dass die Darstellung der Email falsch anzeigt? ?(


    Viele Grüße!

    So einfach! und es hat funktioniert!. Wir haben noch eine Gruppenkalender-Anwendung, bei der wir ebenfalls das Problem haben. Ich muss mal schauen, wo ich dort den Titel entsprechend zusätzlich eintragen muss. Danke!!


    Ps: Ich dachte ich müßte an der Stelle in den Vorgaben immer jmd. aus dem Directory auswählen.

    Den Fehler mit dem FT Index habe ich gelöst:
    Die DB hatte keinen FT Index aber in den Vorgaben war ein Häkchen bei "Index optimieren für die erweiterte Suche nach Kontakten" gesetzt.


    in den Vorgaben habe ich bei Kontakte-Besitzer den Eintrag entfernt und die Vorgaben gespeichert. Nach dem die Vorgaben wieder geöffnet werden, steht der Admin-Name wieder drin.

    Hallo,


    Domino 8.5.3:
    Bei uns kommt häufig die Frage, ob man für ganze Certs Ressourcen freigeben kann. Laut der Adminhilfe kann man Benutzern und Gruppen Zugriff auf Ressourcen geben. Dürfen in den Gruppen bzw. direkt in der Ressource die Zugrffe mit z.B. */OU/O eingetragen werden?


    Viele Grüße