Beiträge von Runnel

    So habe was herausgefunden.


    Ich habe die Replizierungsparamenter auf folgende Formel begrenzt.
    Das Senden für alles unterdrückt und alle Haken bis auf Löschungen in der neuen Datenbank bei Replizierung eingehender herausgenommen.


    Klapp soweit.


    Formel
    SELECT (@Contains(MailServer; "CN=Server01/OU=OU1/OU=OU2/O=O1/C=DE" : "CN=Server02/OU=OU1/OU=OU2/O=O1/C=DE"))


    Nun habe ich aber verständlicher weise das Problem, das beide Datenbanken in Arbeitsbereich übereinander liegen. Den Haken Repliksymbole stapeln aus zu machen ist im Cluster nicht so schick.
    Kann man das vielleicht auch mit einen Agenten machen, der alle geänderten Dokumente aus der großen Datenbank findet und in die kleine Datenbank kopiert. Natürlich nach den Filter der beiden Server. Es dürfen dabei auch keine doppelte Dokumente entstehen.


    Bin Dankbar für jede Antwort

    Hallo


    Ich habe da mal ne Frage.
    Wir haben hier ein recht großes Adressbuch. Ca 170000 Adressaten drin.
    Da meine User hier vor Ort nicht immer alle Benutzer angezeigt bekommen haben wollen und das Design des Adressbuchen nicht so toll ist, wollte ich hier ein neues Adressbuch erstellen.
    Nun soll dieses Adressbuch nur die relevanten Personen beinhalten. Dieses kann man gut mittels des Feldes Mailserver filtern.
    Wie bekomme ich das nun hin, das ich eben nur diese Dokumente repliziere, die den richtigen Wert im Feld Mailserver haben. Das Desing darf nicht verändert werden sprich nicht replizeirt werden.
    Die Replizierung darf auch nur von großen zum kleinen erfolgen und nicht umgekehrt.


    Wir haben hier einen Domino-Cluster basierend auf der Version 5.0.11


    Geht es überhaupt?


    Bin dankbar für jeden Tip


    Thias

    Hallo


    Ich habe hier das gleiche Problem


    Wir benutzen hier eine Standard Maus von Logitech. Ohne den Treiber von Logitech konnten wir gar nicht scrollen in Notes.
    Mit den Treiber kann ich die Mails scrollen aber der Kalender macht auf der 31 Tage Ansicht das oben beschriebene Problem.
    In den anderen Ansichten des Kalenders scrollt gar nichts.
    Es geht hier auch um den Client 5.0.11
    Ein neueren Treiber gibt es von Logitech nett.


    Noch Ideen?


    Gruß Runnel

    Hallo



    Ich habe hier ein riesen Problem
    Wir haben hier ein Domino-Cluster auf der Ver 5.0.11
    Da einer unserer User seine Kopletten Mail gelöscht hat und diese nun wieder seine VOLLE Datenbank haben möchte, haben wir eine Rücksicherung mit Veritas gemacht.
    Vorab die Server haben Transaktionsprotokolle eingeschaltet und diese stehen auf archvierend.Sicherung läuft einmal am Wochenende Gesamt und sonst Differenziel mehrmal täglich. Der Agent von Veritas für Domino ist installiert.
    Jetzt das Problem. wenn Veritas die Datenbank mit Point-in-Time wiederherstellt, dann schreibt er ALLE Translogs seit der Gesamt sicherung zurück. Wir sichern ca. 70 T-Logs am Tag. Die Rücksicherung der Datenbank hat nun alle Translogs wiederhergestellt , jedenfals soviele , wie die physikalische Größer der Festpallte zugelassen hat.
    Diese Platte ist übergelaufen und brachte den Server zum stehen.
    Meine Frage ist nun ... Was mache ich falsch?
    es geht doch nicht, das so eine Datenmege ( 70 T-Logs pro Tag) wiederhergestellt werden muß.
    Das macht bei einer zurückliegenden Gesamtsicherung von 4 Tagen 70*64*4 ~ 17,9GB.
    Bei einer Fetsplattengröße von 8GB für die Translog ist das ein wenig zu viel.


    Hat da einer nen Vorschlag?


    Danke in vorraus


    Matthias Witt

    Hallo Leute


    Ich habe hier ein großes Problem
    Einer unserer User hatte einen Agenten erstellt, der eine Weiterleitung zu einer anderen Mail Adresse machte. Da dieser nicht mehr gebraucht wurde , hat der User diesen aus seiner Datenbank gelöscht. Der Agent wurde aber nicht vorher gestopt. Nun habe ich die Datenbank gelöscht und neu erstellt. der Agent ist aber weiterhin aktive. Ist dieser Agent noch im Arbeitsspeicher?wie kann ich diesen Agenten stopen?Die Domino Server sind auf ein Cluster von 2 Servern aufgebaut (beide Datenbanken gelöscht) und die Version ist 5.0.11


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Thias