Download bricht nach 20 Min. ab

  • Hallo,
    wir bieten in einer Internetanwendung Downloads über http an. Der Download bricht nach exakt 19 min und 50 sec ab. Der Browser sagt zwar das der Download beendet wurde, wenn man sich jedoch die Datei anschaut sind von dem 57 Mb nur 10 Mb runtergeladen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.


    Gruß
    Recep

  • Schau mal ins Serverdokument unter "Internet Protocols" -> "HTTP" -> "Timeouts" -> "Persistent connection timeout" was da drin steht

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    die Unterbrechung könnte auch vom Proxy kommen.


    Dort kann die Sitzungslänge oder die Downloadgröße eingestellt werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich kann leide runter Http keinen Bereich für Timeouts finden. Es gibt jedoch unter Internetprotokolle/Domino Web-Server einen Eintrag Zeitlimit für inaktive Sitzungen 30 Minuten. Ist eventuell das gemeint.

  • Das habe ich schon getestet. Ich habe die gleiche Datei auf einen Normalen Web Server IIS in der gleichen DMZ gepackt, dort hat der Download funktioniert.


    Gruß
    Recep

  • Sorry, ich habe die entsprechende Stelle gefunden dort steht im Serverdokument exakt 20 Minuten unter Zeitlimits, Ausgabe-Zeitlimits. Was würdet Ihr vorschlagen dort einzusetzen.

  • Was du brauchst. Derzeit brauchst du auf jeden Fall Faktor 6, nimm also mit Sicherheitszugabe Faktor 8-10, also z.B. 180 min. Wenn übermorgen eine Datei mit doppelter Größe ankommt, wird das aber wieder nicht reichen. Das Patentrezept für einen für alle Fälle stimmenden Eintrag gibt es nicht.


    Nur Microsoft erzählt immer, daß es so etwas gäbe, was immer funktioniert. Und dann funktioniert es immer so, daß man für alle Fälle etwas zu erzählen hat.